Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin moin an Board,

 

mal kurz reinschau. Oh Edgar, du hältst die Stellung hier. Heute Bergfest, noch 2 Tage und der Rest von heute, dann gönne ich mir Urlaub. Wobei morgen noch ein langer Tag mit dem Technik Salon wird. Aber es ist auch ein sehr interessantes Thema.

 

Kaffee besorge ich mir heute wo anders. Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Bergfest? Bei mir wars so:

 

Die militärische und fachliche Grundausbildung bei der Bundeswehr erfolgreich zu absolvieren wurde wie das Besteigen eines Berges betrachtet, keine einfache Sache. In der zeitlichen Mitte, also die Hälfte von drei Monaten hätte man das Bergfest feiern können und richtig ein draufmachen. Wir beliessen es bei einer Kiste Bier für 16 Mann, wir brauchten alle unsere Kraft und ein klares Hirn.

 

Später in der Stammeinheit begingen Wehrpflichtige ihr Bergfest bei neun von 18 Monaten, das war aber eigne Initiative, keine dienstliche Veranstaltung.

 

Auf dem Unteroffizierslehrgang in Heide begingen wir das Bergfest in der Schanze, ein Lokal in der Nähe der Kaserne. Es war eine als dienstliche Veranstaltung auf dem Dienstplan, es gab einen schriftlichen Befehl darüber mit Beginn und Ende, Teilnehmer, Leitung und Gäst. Gast war unserer Regimentskommandeur Oberst Willert, der hatte ein strenges Auge auf den Lehrgang, auf die künftigen Unteroffiziere. Unser Hörsaalgebäude lag gegenüber dem des Regimentsstabes, der Oberst sah uns an- und abmars***ieren, gelegentlich ging das Fenster auf und er demonstrierte seine Aufmerksamkeit.

 

Jahre später, der ehemalige Oberst war inzwischen Generalmajor und Divisionskommandeur, sprach er mich namentlich an, ich war im Hemd, die Jacke mit dem Namenschild dran war im Dienstzimmer.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin moin an Board,

 

Kaffee ist gut, vielen Dank Norbert.

 

Heute erstmal nur Tagesgeschäft und Kleinkram u.a. codiere ich meine Batch-Scripte in PowerShell um. Da lerne ich einiges. Später, wenn alle Feierabend machen, habe ich dann gut zu tun. Bin gespannt, wie voll heute unser Lesesaal wird, bei dem interessanten Thema.

 

Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...