Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Nun, es gibt auch Trockner genannte elektrische Geräte mit Lüftung, Heizung, Kondensator, Abfluss. Unser Hausmeister verwendet die nach Wasserschaden. Im letzten Jahr lief bei uns in der Firma im 1.Stock eine Toilettenspülung über, ein Wasserstrom von Samstag bis Montag. Betroffen waren die Decke zwischen OG und EG, im EG mehrere Büros und Lager. Alles musste ausgeräumt werden, allle Räume wurden mit Geräten versehen, ebenso die Halle mit dem ausgelagerten Material, Möbel, Akten etc. Das dauerte schon einige Wochen.

 

Einfache, billige Entfeuchter, Kunststoffgehäuse, darin auswechselbare Säckchen mit Salz. Wenn diese gesättigt, werden die ausetauscht gegen trockne, die nassen getrocknet. Verwendet mein Kollege über Winter im Wohnwagen.

 

Beutel mit Salz zum Binden von Feuchtigkeit werden auch der Verpackung von PC und sonstigen Geräten beigefügt. Dort wo es verpackt wird, dort ist wohl die Luftfeuchtigkeit höher als am Verwendungsort.

 

So meine Sicht.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Unterschied Bautrockner und Entfeuchter

Zunächst einmal lässt sich der Unterschied zwischen einem typischen Bautrockner und einem Entfeuchter über die Optik feststellen. Während der klassische Bautrockner eher ein industrielles, für den Bau typisches robustes Erscheinungsbild hat, passen sich Raumluftentfeuchter optisch eher an die Wohnungseinrichtung an und sind meist auch mit Kunststoffabdeckungen verarbeitet.

Wann kaufe ich einen Bautrockner?

Atika-ALE-600-Bautrockner-Wasserbeh%C3%ADer Bautrockner kommt, wie der Begriff es schon erahnen lässt, auf Baustellen zur Trocknung der Bausubstanz wie Estrich und Putz zum Einsatz. Für diesen Zweck wurde dieser entworfen. So lassen sich im Betrieb mehrere Bautrockner beispielsweise auch übereinander stapeln, verfügen über einen größeren Wassertank und haben alle einen Schlauchanschluss. Zudem ist die Entfeuchtungsleistung eines Bautrockners, je nach Typ, deutlich höher als die Leistung eines Luftentfeuchters.

Wann kaufe ich einen Luftentfeuchter?

Aktobis-WDH-520HB-Luftentfeuchter-zur-EnAuch wenn der Luftentfeuchter die gleichen Eigenschaften zur Entfeuchtung der Raumluft mitbringt, so ist dieser, im Hinblick auf die Verarbeitung, aber auch durch seine geringere Leistung, eher für den Betrieb in Wohnräumen geeignet. Beispielsweise wenn man im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer und Wohnzimmer zu kämpfen hat. Mit einem Raumluftentfeuchter kann man so in den Sommermonaten ein optimales Raumklima schaffen – selbst im Dachgeschoss. Zudem kommt der Entfeuchter häufig in Kellerräumen zum Einsatz, in welchen eine hohe Luftfeuchtigkeit gemessen wird. Das ist meist bei älteren Wohnhäusern der Fall. So wird im Keller nicht nur der Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft optimiert, sondern dadurch bedingt auch der modrige Geruch in Kellerräumen geht mit der Entfeuchtung zurück. Mit der Entfeuchtung der Raumluft wird auch das Risiko der Schimmelbildung minimiert.

Nun sollte der Unterschied zwischen Bautrockner und Luftentfeuchter geklärt sein.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Naß-Sauger mit einem 1" Bajonett-Anschluß für die Pumpe, so muss man den nicht immer aus dem Keller tragen.

 

Hier in Findorff passiert das mit schöner Regelmäßigkeit, jetzt wieder mal Glück gehabt.

 

Dafür hat es in der Firma eine der Internetzugänge zerrissen, Provider sagt, die VM ist unter Wasser - mal sehen, wie lange die brauchen.

Die Niederlassungen sind alle ohne Verbindung zu uns.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...