Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab heute für meine Verhältnisse recht lange geschlafen.

Wetter an der Nordsee eklig und grau - eben Herbst.

Brötchen hole ich heute keine. Gleich schnell mit dem Hund los und dann muss ich los um die ersten Fische für mein neues Becken zu holen - Antennenwelse. Die sind was das Wasser angeht recht unempfindlich und können so schon ins Becken. Die Bars***e kommen dann Ende des Monats

Einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2021 um 08:00 schrieb kamikatze:

Antennenwelse. Die sind was das Wasser angeht recht unempfindlich

Stimmt. Man könnte auch sagen "wenn man sie mal hat, wird man sie nie wieder los" :grins1: Hier sitzt ein Bestand drin, der vor fast 30 Jahren gegründet wurde... Die werden nicht krank (bei mir zumindest bisher nicht), die verhungern nicht, die vertragen zu warmes/kaltes Wasser genauso wie zu weiches/hartes oder zu saures/basisches..

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb daabm:

Stimmt. Man könnte auch sagen "wenn man sie mal hat, wird man sie nie wieder los" :grins1: Hier sitzt ein Bestand drin, der vor fast 30 Jahren gegründet wurde... Die werden nicht krank (bei mir zumindest bisher nicht), die verhungern nicht, die vertragen zu warmes/kaltes Wasser genauso wie zu weiches/hartes oder zu saures/basisches..

Nicht ganz - bei Malawi-Bars***en im Becken ist wenigstens bei mir Fortpflanzung unmöglich. Oder es sitzt eine Horde kleiner Welse unter den Steinen ;-)

Bei früheren Mittelamerikanern hatte ich da mehr Erfolg - mal gucken - kommen ja wieder Mittelamerikaner ins neue Becken.

@Norbert mir auch - ich hoffe dass unsere Leitung vernünftig wird und den Tag auf der Fläche sein lässt - ich fühle mich sehr unsicher im Büro zu sein

Habe diese Woche eine AU - hatte einen Unfall und dadurch Prellungen und eine Gehirnerschütterung

Einen ruhigen Dienstag

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb kamikatze:

Habe diese Woche eine AU - hatte einen Unfall und dadurch Prellungen und eine Gehirnerschütterung

Auto, Fahhrrad oder anders?

Meine Töchter sind bei auf Laub weggerutscht, die eine mit dem Rad und hat "nur" blaue Flecken, die andere zu Fuß und das Bein gezerrt

 

Ich koche erst mal Kaffee

 

Bergfest!

Allen einen stressfreien Mittwoch - bleibt gesund! :-)

 

Hier hat es geregnet, hört gerade auf bei nur 4°C

Nordkapp kann ich erst sehen, wenn es da hell ist, gestern Regen auf den Schnee

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...