Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin

Wetter an der Nordsee extrem herbstlich

@Martin: ich nehme mir ab und zu einfach die Zeit und zelebriere das Musikhören. Die Geräte aufwärmen, einen guten Merlot oder Shiraz aussuchen, eine Auswahl an Platten bereit legen und dann mit einer guten Zigarre oder auch Pfeife - ohne Drogen ;-) ) gemütlich vor die Anlage setzen und genießen. 

Mache es aber auch max. ein bis zweimal im Monat. Ist für mich aber ein guter Ausgleich zum Stress des Alltags

Und ich habe das Glück den WAF nicht berücksichtigen zu müssen - meine Frau kommt sogar mit meinen 60KG-Lautsprechern, die recht weit im Raum stehen, klar. :-) 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Segen, wenn man ein Wohnzimmer mit mehr als 30 qm hat. Hier leider nur 17 (Altbau), da ist alles etwas "eng" :-)Aber nachvollziehen kann ich das absolut - ich hatte auch mal Standboxen von https://www.orbid-sound.de/ (Leonberger Firma hier um die Ecke, beste Speaker im Budget-Bereich). Mußten dann einer Canton Satelliten-Anlage weichen, da viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar

Wohnzimmer hier (zusammen mit Esszimmer) gut 50m² - Lautsprecher Schäfer&Rompf Model Nr. 3 - sehr selten aber richtig gut. Und mit knapp 160cm Höhe recht gross ;-) 

Zu den Boxen von Orbid: sehen teilweise recht interessant wenn auch recht merkwürdig mit den aufgesetzten Hochtönern aus - wie die Topmodelle von Bowers&Wilkens - nur eckig. 

Ich mach mal das *Lichtaus*

 

Höre mir bei Kerzenschein noch Jethro Tull an - besser gehts nicht :-) 

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Huch - keiner mehr hier gewesen?

Mein Urlaub ist dann auch schon wieder rum - Montag gehts wieder los

Unsere Axolotl haben sich als (wahrscheinlich)  4 Weibchen und 1 Männchen entpuppt - an allen Pflanzen hängen Eier - mal gucken ob überhaupt welche überleben. Aktiv Züchten wollen wir jedenfalls nicht. Wenn Kleine durchkommen ist es ok ansonsten eben natur. Sehe ich bei meinen Bars***en auch so und habe regelmäßig Nachwuchs

@Martin: was hast Du denn an Zulieferer dran gehabt? Also Amp, Dreher etc? 

Allen ein schönes Rest-WE

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jeden Abend hier. Aber seit @Nobbyaushb das automatische Nachtlicht installiert hat, schalte ich oft einfach nicht mehr aus :D

Der Amp war damals ein Marantz, der Dreher ein Dual (Modell weiß ich nicht mehr, 1.000DM Klasse). Mein Traum damals war ja der Thorens (war das ein Thorens?), der an Seilen auf einer Plexiglasplatte stand...

Link zu diesem Kommentar

Ja, Seile waren sichtbar. Das waren 4 freie Stahlseile von der Decke zum Boden mit einer freischwebenden 60mm (?) Acrylglasplatte als Dreher-Basis, am Boden mit Spannfedern. Das war damals ein Bericht in der HiFi. Aber das ist so lang her, da finde ich auch über Google nichts mehr - irgendwann Mitte/Ende 80er. Boah, bin ich alt geworden :scream::grins1:

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb daabm:

 Wenn der frühe Vogel den Wurm fängt, was fängt dann der frühe Hund? :D

Moin

Der frühe Hund versucht Hasen zu fangen - und Katzen. Lässt sich aber recht gut abrufen so dass er es nicht schafft. 

Ich ,mache mal das *Lichtan*

Kaffee aus dem Vollautomaten. 

Ich muss eigentlich noch am SLK die Reifen wechseln habe aber aktuell keine Lust. Außerdem sehen die Winterfelgen nicht wirklich gut aus :-| Der Wagen meiner Frau hat glücklicherweise Ganzjahresreifen 

Einen ruhigen Dienstag

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...