Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb daabm:

Warum beerdigt man eine tote Henne? Wenn ich Hühner hätte (was hier leider nicht möglich ist - Großstadt Kerngebiet, nicht jeder hat das Glück über mehrere ha eigenen Grund zu verfügen), dann würde ich sie verarbeiten... Oder hätte das schon gemacht, als sich das "geht ihr schlecht" abzeichnete.

Moin

Wir haben da ein Problem. Wir können unsere Tiere nicht essen. Eier ist kein Problem - sonst wäre das auch plöt. Wir hatten bei dem ersten Nachzuchtversuch eine kleinen Hahn. Wir haben ihn großgezogen und als es mit dem alten Hahn problematisch wurde ihn schlachten lassen. Das Tier haben wir dann verschenkt - wir hätten es nicht essen können. Hähnchen vom Markt essen wir aber sehr gerne. Aber wenn man ein kleines Küken auf der Hand hält..... geht nicht

Wetter an der Nordsee sonnig aber recht kühl mit 18,1°. Später soll es regnen

Einen schönen Mittwoch

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb daabm:

Alles klar, kann ich nachvollziehen :thumb1: Ist wohl das Problem der persönlichen Beziehung zum "eigentlich" Nutztier.

Yep. Das liegt wohl daran dass wir die meiste Zeit in der Stadt gelebt haben und erst seit 9 Jahren auf dem Land. Dorfkinder sind da etwas anders gestrickt als Stadtkinder. Und wenn man einen Hahn als Küken auf der Hand hatte wird es eben schwierig.....

Wetter heute in durchwachsen aber noch kein Regen

Einen schönen Donnerstag 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...