Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Interessant, wie viele Leute den Montag b***d finden. Ich finde ihn eigentlich ganz gut. Am Montag kann man sich noch auf viele Projekte freuen und mit dem spannendsten beginnen. Am Freitag bringt man dann das zu Ende, welches man wegen "keine Lust" am längsten vor sich hin geschoben hat und muss es vor Feierabend erledigen. Die Vorfreude aufs Wochenende mindert das Leid dann wenigstens etwas. Von daher sind Montag und Freitag doch etwa gleich gut. :D

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich finde den Montag auch nicht sonderlich toll - den Freitag hingegen schon - da mache ich spätestens um 14:00 Schicht

Noch 4 Tage bis Urlaub. Auch die Arbeit in einer AöR kann recht stressig sein - daher werde ich die 3 Wochen genießen.

Wetter an der Nordsee heute durchwachsen und eher kühl - ich hoffe der August wird tendenziell eher sonnig und warm

Einen schönen Resttag  

 

Link zu diesem Kommentar

Moin moin an Board,

 

noch 2 Tage von 3 Wochen Resturlaub. Dann erstmal wieder arbeiten und immer noch 9 Tage Resturlaub. Das Wetter ist bescheiden, zum Glück keine Hitze. Vorsatz wenige Kontakte und nix tun klappt soweit. Verreisen war nicht mein Wunsch und nachdem, was die Politik wieder viel zu spät und vielleicht zu wirr entschieden hat, keine schlechte Entscheidung. Seit ca. einer Woche gehöre ich zur Statistikgruppe "Vollständig Geimpfte", 

 

@Norbert,  

Am 3.8.2021 um 06:40 schrieb Nobbyaushb:

das mit dem Licht klappt gar nicht mehr...

was ist den mit der automatisierten Umschaltung von Tag- auf Nachtlicht passiert? Was machen die Taschenlampen links und rechts neben der Tür?

 

Nehme den Rest Kaffee und stelle Feierabendbier in die Kühlung.

 

Wünsche allen noch einen schönen ruhigen Mittwoch Abend,

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Esta:

was ist den mit der automatisierten Umschaltung von Tag- auf Nachtlicht passiert? Was machen die Taschenlampen links und rechts neben der Tür?

Das klappt nach wie vor prima - wenn jemand das Licht ausmacht, geht das Nachtlicht an und umgekehrt - nur wenn das keiner mehr macht, so wie Edgar und ich, bleibt eben der vorherige Zustand - also entweder Licht oder Nachtlicht, je nach letztem Stand...

 

Ab Januar werde ich auch nicht mehr morgens das Licht anmachen, weil ich dann jeden Tag aufstehen kann wann ich Lust habe.

Also entweder finden sich ein oder zwei Nachfolger oder diese schöne virtuelle Tradition wird in Vergessenheit geraten wie so vieles...

 

Traurig-guck :nosmile:

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Ich nutze eine "Funksteckdose" - kompatibel mit Alexa etc und per App auch programmierbar - für die Lichtsteuerung unserer Axolotl - sowas können wir ja einsetzen. 

Gerade noch lecker gegrillt. Jetzt noch eine Hopfenkaltschale auf der Terrasse und nach dem Hühnereinstallen ins Bettchen. Dann noch 1,75 Tage arbeiten und 3 Wochen Urlaub

@Norbert: endlich in den wohlverdienten (Un)ruhestand? 

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

vor 7 Stunden schrieb daabm:

 

Klingt auf den ersten Blick nach "gute Idee", hilft aber nix - die scheiß Probleme überstehen die Alkoholschwemme fast immer :-)

 

Stimmt, jetzt habe ich nicht nur eine kaputte Umgebung sondern auch noch Kopfschmerzen..

 

Ich koche Kaffee und gehe schaukeln....

 

Licht ist ja noch an

 

Allen einen besseren Donnerstag als mir :-)

 

Bleibt gesund!

 

Hier ist wohl der Sommer schon vorbei, 12°C und regnerisch

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Licht immer noch an - da müssen wir mal eine Regelung finden...

 

Ich wär für eine Fotovoltaik-Anlage und Energiesparlampen .... dann können wir's ohne schlechtes Gewissen an lassen.  Und dann muss man auch nachts nicht immer in diesem Dämmerlicht rumtapsen.  ;-)   ... das wirkt dann auch gleich viel einladender, wenn sich mal ein Neugieriger nachts hierher verirrt. :aetsch2:

Link zu diesem Kommentar

Moin

An der Nordsee zieht gerade ein Gewitter auf - es donnert die ganze Zeit südlich von uns und hat vor 2 Stunden auch schon gut geschüttet. Kann aber sein dass das Grobe südlich an uns vorbei zieht. Optimaler Start in den Urlaub :-(

Jetzt kommt der Donner auch aus Nordwest und der Wind frischt auf. Barometer liegt mit 993hpa auf dem Boden.

Ich hoffe es wird nicht zu heftig

Gleich gibts Curryhähnchen mit Reis - lecker

Einen schönen Start ins WE

 

Okay - wir haben Unwetterwarnung 

 

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...