Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin

Licht lasse ich aus - ist ja Feiertag.

Ist gar nicht so einfach ein gutes Auto zu finden - alles was ins Beuteschema fällt ist entweder zu schlapp oder ein Diesel und manche Verkäufer sind recht merkwürdig - nur wenn ich nicht den Fehlerspeicher auslesen darf ist so ein Fahrzeug von der Liste - der Verkäufer wird wissen was er/sie zu verbergen hat.... aber ich habe ja noch über 2 Wochen Urlaub. Und Druck haben wir auch nicht da meine Frau und ich ja jeweils ein Auto haben - es geht um einen Kombi als Lastenesel.

Einen schönen Vatertag und immer schön Coronakonform 

 

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb kamikatze:

.. zu schlapp oder ein Diesel… es geht um einen Kombi als Lastenesel.

Warum kein Diesel? Mit GTL fahren ist das technisch Beste nach Brennstoffzelle - und ich weiß, wovon ich rede.

Ein Kollege hat sich den neuen Ford Tourneo CONNECT gekauft, gefällt mir sehr gut.

https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-tourneo-courier

:-)

Link zu diesem Kommentar

Es soll eine C-Klasse werden. Und da sind die Diesel entweder zu schlapp - bis auf die 6-Zylinder - oder die kleinen Benziner zu mickrig. Ich tendiere zu einem C200 oder C300 - C230 sind extrem selten.

Und ein C350 CDI ist steuertechnisch nicht gerade günstig. Und da wir den Wagen max. 10kkm pa fahren werden ist es recht schwierig bei einem Verbrauch von ca. 9l den Steuernachteil herauszufahren. 

Und wir wollen keinen Transporter - ein Kombi ist perfekt mit großem Hund und für große Lasten gibts Anhänger. An meinem SLK möchte ich aber keine Anhängerkupplung haben - sieht komisch aus ;-):shock2:

Und zum Thema Leistung: wenn ich mal wieder täglich nach Bremen muss hätte ich gerne eine entsprechende Längsdynamik - min 230km/h sollten drin sein ;-) 

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch die C63 AMG - Leistung ist kein Geheimis

Und ja, wenn man mit dem Verkäufer redet, bekommt nach noch einen echten, großen V8 - der kleinere mit Biturbo hört sich an wie eine italienische Nähmschine

 

Aber - alles gaaanz Off-Topic....

 

Die C-Klasse ist mir zu klein, und mein Volvo geht auch locker 240 - nur kann die fast nirgens mehr fahren.

Die A27 von HB nach CUX soll ja auch komplett 120 werden....

 

Nun denn, ich haue ab - darf morgen schaffen, habe einem Kollegen aus der Abteilung frei gegeben...

 

Gute Nacht Board, schlaf gut :smile2:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Die A27 von HB nach CUX soll ja auch komplett 120 werden....

Okay - da habe ich noch nichts von gehört. Aber meine Firma zieht nächstes Jahr ins Tabakquartier - da fahre ich eh über Elsfleth und Berne ins Büro.

Aber manchmal schnell fahren ist was feines. Und nein - den C63 gibts nur noch als 4l V8 - den 6,2l gibts nur noch als Gebrauchten aber zu extremen Preisen.

Wetter hier am Jadebusen grau und nicht schön - ich befürchte dass es die nächsten Wochen so bleibt - toller Urlaub :-(

Werde gleich mal das Benzinschaf in Betrieb nehmen und die Wiese im Vorgarten kürzen. Hinter dem Haus dann morgen

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
Am 13.5.2021 um 11:08 schrieb Nobbyaushb:

Mit GTL fahren ist das technisch Beste nach Brennstoffzelle

Was ist GTL? Ich habe noch an Weber-Registervergasern geschraubt bzw. diese überholt und wieder gängig gemacht - war bei einem Bertone X1/9. Wenn ich heute unter die Motorhaube gucke sehe ich nur Plastik und lasse die Finger davon. Selbst eine Zündspule an meinem SLK habe ich nicht getauscht.....

Das einzige was ich heute noch mache ist per ODB2 den Fehlerspeicher auslesen und meiner Werkstatt den Fehler mitteilen 

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb kamikatze:

Was ist GTL? 

Gibt es inzwischen bei immer mehr Tankstellen mit der gelben Muschel und bei unserer Firmen-Tochter im Großraum Bremen - unter anderem am Weserpark…

(reicht jetzt mit Werbung…)

Die o.g. haben das erfunden/entwickelt und das Patent freigegeben 

Wenn jemand näheres Wissen möchte, PN

 

Ich haue ab ins WE

 

*Licht aus*

 

Schlaf gut, Board :smile2:

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...