Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Norbert

 

Moin am Board

 

Kaffe zu mir

 

Es schneit, sichtbar, inzwischen dicke Flocken, der Schnee bleibt liegen, die Dächer, der Weg zur Strasse, der Rasen und die Deckel der Mülltonnen sind weiss.

 

Ich erinnere mich, es war Ende 70. zu Ostern, der Taxifahrer wollte mich am nächsten Morgen vor meiner Unterkunft abholen. In der Nacht begann es zu schneien, am Morgen waren die Strassen der Kaserne nicht passierbar, die Wache rief an, das Taxi warte vor dem Tor, ich kämpfte mich zu Fuss durch einen Kilometer durch knietiefen Schnee. Bis zum Bahnhof brauchten wir doppelt so lange wie sonst. Der Zug hätte Verspätung, kam verspätet an, fuhr verspätet ab, kam Stunden später in BHV an, der nach Bremen ebenso. Dort herrschte das Chaos, dann fuhr ein schneebedeckter Zug in die Halle, ungeheizt vom Abstellgleis, aber fuhr los. Hinter Osnabrück war der Schneefall vorbei, um 07;00 in Köln, um 08.00 in Grengel. Als wir dann um 0300 aus der Kneipe kamen lag der Schnee bis zum Rand der Halbschuhe. Am nächsten Morgen kamen im Fernsehen die Bilder von der Schneekatastrophe in Schleswig-Holstein und Niedersachen.


So, es hat aufgehört zu schneien, wohl keine Schneekatastrphe, aber wenn ich mir das Regenradar anschaue, dann könnte da noch mehr kommen. Ich werd mir die Füsse gut einkremen, dann  kann ich kann raus zum Brötchenholen.

 

Bleibt gesund.

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...