Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

 

Ich war 09:15 zurück, hab einige Strecken und Rampen bezwungen mit dem Rad, meist 5.Gang, bei einigen musste ich in den 4., bei einer in den 4.Gang. Die Bestigung für den Schalter am Lenker ist gebrochen, zum Schalten muss ich halten, und selbst dann ist es schwierig.

 

Nun hab ich die einige Besorgungen erledigt.

 

vor 2 Minuten schrieb kamikatze:

Beides - mal gehe ich ruhig mit den Hunden, dann wird gejoggt und zwischendurch wird ein Ball / Stock etc geworfen - glaub mir - das ist nicht unanstrengend. Ich habe auch keine kleinen Dackel oder so sondern sehr große Hunde die gefordert werden wollen ;-)

 

Ich glaub dir das glatt, ich war auch mal mit einem Hund unterwegs.

vor 14 Stunden schrieb Nobbyaushb:

wer geht einkaufen? Bier, Kaffee, Milch, Zucker, Wasser, Apfelsaft, Melone für Edgar

 

Hab ich mitgebracht. Steht im Regal, Melone im Kühlschrank.

Ich werd nun die Wäsche machen, später die Brechbohnen putzen. Es gibt Birnen, Bohnen und Speck.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Das Licht lasse ich aus. Ist ja Samstag :-)

Heute werde ich den Rasen mähen und später dann grillen.

Ein schönes Wochenende

 

Faszinierend - ich bin zur Zeit im Clinch mit der Telekom, da die nur 5,6MBit liefern können und EWE 50MBit und mich die T-Com nicht aus meinem Vertrag lassen will. Kündigungstermin wäre (systembeding - da ich noch einen ISDN-Anschluss habe) im Dezember 2019 - normales Vertragsende wäre 06/2020.

Eine Sonderkündigung wurde von der T-Com abgeschmettert. Also bis Dezember noch mit der langsamen Leitung leben.

Heute kam ein Schreiben von der EWE dass mein Anschluss am 09.08.19 geschaltet wird. Anfrage bei der Hotline hat dies bestätigt. Von der Telekom keinerlei Info etc.... Ich finde es echt (un)lustig wie die mit Kunden umgehen.  

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

gibt es - wenn die Leistung nicht erbracht wird - hier die Bandbreite.

Ich finde aber interessant dass sie meine Leitung freigeben (für die EWE) und mich nicht informieren. Das ist alles andere als Kundenfreundlichkeit - aber was will man erwarten. Kunden sind zum melken da - man muss nicht auf deren Bedürfnisse / Fragen etc eingehen. So what - bald ist die Telekom bei uns Geschichte und ich werde nie mehr zu denen zurück kehren...

Link zu diesem Kommentar

Eine funktionierenden Leitung ist ja vorhanden mit ISDN im unterem Bandbereich. Ein TDSL im Bereich darüber bekommt T ja anscheinend nicht hin, das liegt an der Leitung, deren Länge, deren Güte, den von T verwendeten Modems an den beiden Enden.

 

Falls EWE das aber schafft, verwende die wohl andere, neuere Geräte mit anderen Kodierungen, besseren Regeneratoren.

 

Vor einigen Jahrzehnten schaffte es T bei meinem Standort nicht ein DSL bereitzustellen. Es war sogenennter weisses Land. Es kam extra ein Tech, der schhloss sein Messgerät an, zuckte mit dem Schultern und setzte eine mitleidige Miene auf.

 

Der Mann von Telfonica stellte ein Cisco in den Schrank, tefonierte mit jemanden und wir hatten ein DSL, nicht viel, aber besser als nichts.

 

Es dauerte dann noch einige Jahre, dann legte T uns den LWL ins Haus. Leider den Endverschluss an die falsche Stelle, ich war gerade an dem Tag ausserhalb.

 

Und dann war es auf einmal möglich, über den TV-Kabelanschluss im Internat von Kabel Deutschland den Himmel zu bekommen, fast geschenkt.

Link zu diesem Kommentar

Die EWE hat selber Leitungen gelegt. 50/10 sind es dann. Die Telekom kann nur DSL Ram liefern - also max. 6 MBit - wobei das extrem schwankt.

Und meinen ISDN habe ich auch nur weil ich den mit meinem Leben verteidige - Telefonie über VOIP ist bei meiner Bandbreite nicht wirklich möglich.

Die Telekom hat es einfach verpennt ländliche Bereiche auszubauen. Kleine lokale Anbieter machen das.

vor 1 Stunde schrieb lefg:

Eine funktionierenden Leitung ist ja vorhanden mit ISDN im unterem Bandbereich.

Naja, wenn noch nicht mal vernünftiges Arbeiten per VPN im Home Office möglich ist (von Filme streamen etc will ich gar nicht reden) möchte ich nicht von einer funktionierenden Leitung sprechen. War vielleicht vor 20 Jahren ok aber in der heutigen Zeit absolut nicht mehr... die Zeiten haben sich geändert

So nebenbei - Das Angebot der EWE ist selbst mit TV und Flat ins Mobilnetz noch deutlich günstiger als das Angebot der Telekom - und das mit mehr Bandbreite und zusätzlichen Features

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...