Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb kamikatze:

kurzes Gerangel mit dem Alten.

 

Was passiert mit dem alten Hahn, kommt der in den Backofen?

 

Ich hab da noch Erinnerung meiner Kindheit, es war jedenfall vor 1953, die Hühner pickten im Erdbeerbeet. Im Schuppen sassen einige Glucken in Nestern, dann waren plötzlich Kücken da. Meine Mutter hat mir erzählt, ich habe immer gesucht ob eine Henne irgendwo ausserhalb des Stalls ein Ei gelegt. Wenn ich eines gefunden, dann bin ich damit zu ihr gekommen, sie hat mir dann Eierschnee gemacht. 1953 sind wir dann weg von Oma, weg vom Land, weg von den Hühnern, weg vom Windberg. Ich habe meine Spielkameraden nie wieder gesehen. Auch Hannenore nicht, Ich konnte noch kein L sagen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Licht lasse ich aus. 

@Edgar: nein, eigentlich soll er nicht geschlachtet werden. Wenn die beiden miteinander klar kommen - danach sieht es zur Zeit aus - darf Konstantin seinen Lebensabend hier verbringen bis er eines natürlichen Todes stirbt. 

Davon abgesehen könnten wir ihn eh nicht essen - alles was bei uns einen Namen hat kommt nicht auf den Teller ;-) Und zu alt ist er auch schon - also zäh

Wetter zur Zeit noch grau - es soll aber besser werden.

einen schönen Pfingstmontag

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...