Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht an Board,

 

das Wochenende war genial, habe mir die Werbetour von Benz angetan und 3 ihrer neuen Modelle Probe gefahren. Es hat Spaß gemacht.

 

@Cat und XP-Fan,

danke euch beiden, dass ihr dran gedacht habt. :) Ich hatte einen guten Tag, viele Gratulanten. Nur einen halben Tag auf Arbeit verbracht und am Abend mit den Kollegen Spaß beim Bowling gehabt. Danach zu Hause noch fix mit Ma telefoniert, weil sie mich ja nicht erreichen konnte.

 

@Cat, ja ich erinnere mich. :) Schön dich mal wieder zu lesen.

 

Ich dimme schon mal das Licht.

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

ah ich rieche Kaffee .. ach Cat, es ist schön, dass du dich gekümmert hast. Und schön dich wieder zu lesen. :) Marke "Hallo Wach!" benutze ich auch gerne. So gleich geht's zum Frühstück/Mittagessen und habe beschlossen, dass ich statt Spargel oder Spargel den Pilzgulasch nehme.

 

@Gulp, passt scho, vielen Dank.

 

So nun ein wenig weiter scripten. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gerade nicht so recht, wo ich es hinstecken soll. Kein eigenes Thema wollte ich dafür nicht aufmachen.

 

Mir ist heute aufgefallen, dass keines der Switches, das wir in der Hausverteilung (in den Hauptverteilungen) haben, geerdet ist. In einem Schaltschrank sind auch leichte Schmauchspuren an der darin befindlichen Steckdosenleiste zu sehen. Vermutlich war da wohl mal ein Switch gewesen...

 

Meine Annahme ist nun, dass eine anständige Masseverbindung wohl nicht schaden könnte. Was sagt ihr?

Etwas befremdlich dabei finde ich, dass die aktuellen Switches eine Fachfirma installiert hat.

 

Vielleicht hat man sich dabei ja auch was gedacht.... Das verfolge ich nochmal weiter.

Durch die verwendeten Schukostecker ist ggf. schon der nötige Potentialausgleich da. Vielleicht wäre es sogar eine sehr schlechte Idee die Switches mit dem Potentialausgleich zu verbinden, an dem auch Maschinen in der Produktion hängen.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...