Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

@Klaus: Es ist keine Entschuldigung nötig, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst, alte Mühlenregel. Wenn Du also annimmst, Du seist der letzte, dann kannst Du selbstverständlich das Licht löschen. In dieser Hinsicht hat niemand anderen Vorschriften zu machen. :)


The German Queen Of Rock, unter dem Begriff habe ich sie damals kennengelernt, Inga Rumpf, es gibt sie noch und sie ist on tour. The City Preachers, Frumpy und Atlantis, das waren ihre Bands damals, in dem Film Die Rocker wirkte sie mit.

 

Wie ich jetzt darauf komme? Auf NDR 1 Welle Nord wurde vorhin Annette Humpe genannt, und da fiel mir Inga Rumpf wieder ein, ich hatte damals wohl alle Platten von ihr.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

So, die Richard With hat eben von Mehamn abgelegt und die Vesteraalen von Baatsfjord, sie sollten sich eigentlichl auf See vor Berlevaag begegenen, aber die With ist zu spät dran, deshalb wird die Begegbnung weiter westlich stattfinden, wohl vor dem Tanafjord zwischen Nordkyn- und Varanger-l. Es wird aber dunkel sein wie im Anuis eines Ren, Ship Spotter müssen noch etwas warten bis es hell genug ist dort. Die Cams beider Schiffe geben nichts aktuelles her, nicht einmal Dunkelheit.

Die Richard With kommt in den Bereich von Slettnes Fyr, den nördlichsten Leuchturm auf dem europäischen Festland nahe Gamvik. Gamvik ist von Mehamn gut mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen, wird von Hurtigrouten schon Jahre nicht mehr angelaufen.

 

Fruholmen Fyr liegt noch ein paar hundert Meter weiter nördlich auf Ingøy im Westen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Slettnes_fyr

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fruholmen_fyr

 

http://www.batborsen.no/index.php?page=vis_artikkel&ArtikkelID=98&from=0

 

http://no.wikipedia.org/wiki/Kj%C3%B8lnes_fyr

 

Ich mach mich vom Acker.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Tag an Board,

 

Ostern ist fast vorbei. Die Erkältung jedoch will mich noch nicht verlassen. :(

 

Ich versuche mich grad an einem alten Flieger-Film "Anflug Alpha 1", irgendwie noch vor "meiner Zeit". DDR konnte "Top gun" noch bevor der gedreht und bekannt wurde. Mal sehen, wie lange ich diesen politisierten Film aushalte.

 

Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...