Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Nun Willy, ob man den Laden so dicht machen müsste, dass niemand mehr rankommt? Ich erinnere mich an einen Fall hier, da wäre der Schaden bei unriegelten Türen wesentlich kleiner gewesen. Ist es ein Problem mit Mangel an ungeklärten Zuständigkeiten ausserhalb der Routine, in Notfällen? Gibt es ein Notfallhandbuch? Kennt das jede Person? Weiss jeder was er zu tun und zu lassen hat? Ich denke mal, in kleineren Betrieben ohne Verwaltungseinheit, Zentrale Dienste ist so etwas wohl eher selten, Oder ist es auch ein Problem der Disziplin und Ordnung? Jeder macht was er will und alle machen mit?

Link zu diesem Kommentar

Nun Willy, ob man den Laden so dicht machen müsste, dass niemand mehr rankommt? Ich erinnere mich an einen Fall hier, da wäre der Schaden bei unriegelten Türen wesentlich kleiner gewesen. Ist es ein Problem mit Mangel an ungeklärten Zuständigkeiten ausserhalb der Routine, in Notfällen? Gibt es ein Notfallhandbuch? Kennt das jede Person? Weiss jeder was er zu tun und zu lassen hat? Ich denke mal, in kleineren Betrieben ohne Verwaltungseinheit, Zentrale Dienste ist so etwas wohl eher selten, Oder ist es auch ein Problem der Disziplin und Ordnung? Jeder macht was er will und alle machen mit?

 

Na ja... die Türen sollen mal das kleinste Problem sein, im Fall des Falles. Die Glastüren lassen sich mit stumpfen Gegenständen zerbrechen, die nach Möglichkeit nicht die eigenen Gliedmaßen sind. Die Plastiktür zum Serverraum bietet noch weniger Gegenwehr.

 

Wenn, dann geht es um die von dir beschriebenen Notfälle, außerhalb der Routine. Und wenn ich mich damit intensiver beschäftige, kann ich gleich meine Doku zum System schreiben. Ich bin damit auch schon einigermaßen weit gekommen. Bisher ist es ein geordnetes Sammelsurium aus (teils handgeschriebenen) Zetteln, das aufbereitet werden will.

 

Ich denke, das macht auch für einen kleineren Betrieb, wie für den ich arbeite richtig Sinn. In diesem vorher von mir beschriebenen Fall hätte es vermutlich keiner gelesen. Von daher wäre dieser Personenkreis auch nicht für die Betreuung des Systems geeignet. 

 

Für meinen Teil bin ich sehr froh dort als Hochschulabsolvent gelandet zu sein. Sehr viel mehr Abwechslung kann ich fast nicht kriegen. Das mit der Disziplin und Ordnung kriege ich hoffentlich auch noch hin. :) 

Link zu diesem Kommentar

Ja, und die Bahn hat den Betrieb in fast ganz NRW eingestellt. Und in München sind die Glasplatten am HBF vom Dach gefallen. Bin ich froh, wenn S21 fertig ist, der ist unterirdisch (die Baugrube ist jetzt schon gigantisch), da kann so was nicht passieren... Und die ganzen Vollpfosten mit "Nein zu Stuttgart 21" wohnen fast alle nicht mal hier!!?!!?!!

 

BTOT: Abendessen is wech, Bier wird knapp, aber ich hätt noch eine alte Waldhimbeere :))

Link zu diesem Kommentar

Danke dafür, dann find ich noch heile ins Bett :)

 

@Esta: In der Grube können die machen, was sie wollen - aber hinterher sollte das ein schöner stabiler unteriridischer Bahnhof sein, dem kein Unwetter was kann. Schauen wir mal, ob es auch so kommt...

 

Skol (wo ist das durchgestrichene o? Ich hab's nicht gefunden...) und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute war es schon ruhiger, aber immer noch genug Wind und dazu Hagel und Schnee. Bin mal froh, dass noch die Winterreifen drauf sind. Und wieder einmal gelernt, wie schwer es ist, einfachste Ersatzteile fürs Auto zu bekommen. Es wurde 3 mal eine Zierleiste für die Beifahrertür bestellt und 3 mal wurde für die Fahrertür geliefert. Mal sehen, ob der Meister morgen die richtige bekommt. Aber vielleicht sollte ich froh sein, dass ich ein Modell und Marke fahre, was nicht klau würdig ist.

 

Morgen noch einen Tag arbeiten und dann erst einmal langes Wochenende.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...