Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

oh ja, ein schönes Bier, danke Esta. Und Martin, ich bedien mich nach dem Essen an einem schönen Brand :)

 

Jetzt kann der Feierabend kommen, war noch mit Dick und Doof ( mein Arbeitstitel für die Hundchen meines Halbtagchefs) eine Runde spazieren. Mit Frau und Tochter, so als kleiner Familienspaziergang. Tut gut die frische Luft,

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Cebit ...

 

 

Da will ich auch mal hin. Die gamescom wäre für mich aber evtl. auch interessant. :)

Momentan vermisse ich im Spielebereich richtige Innovationen. Für mich ist da nicht viel, was ich in den letzten 20 Jahren nicht vielleicht schon mal gesehen habe.

 

... Niemand hat eine Buddel um Schreibtisch.

 

Ich hab ne Flasche Rotkäppchen in meinem Büro für alle Fälle gelagert. Bisher durfte ich mich aber noch nicht so sehr freuen, dass die mal herhalten muss. :)

Link zu diesem Kommentar

*Bierschnapp* *zisch* aahhhhhhhhh, das tut gut.

 

@Martin,

tja wie kannst du auch etwas anderes benutzen, als die teuren Originalteile vom Apfel. ;)

 

Ich fühle mich auch im falschen Film :D Ach ja, "Sprenghuhn" habe ich auch länger nicht gemacht. Lohnt sich irgendwie nicht für einen allein.

 

*grübelundfragmich*  :confused:  Wieso bunkert man Alk im Büro?


*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Die Flasche Sekt wäre schon manchmal angebracht, auch wenn sie noch ungeöffnet ist.

 

An Tagen wie heute verfluche ich wirklich meine User. Vollpfosten wäre noch wohlwollend gemeint.

 

Ein CAD-Programm wurde nicht umsonst von mir erst mal in eine Testphase geschickt, bevor es alle bekommen. Eigentlich sollte klar sein, dass die zur Fehlerbereinigung da ist.

Die Verknüpfung auf einen Wechseldatenträger ist ungültig, wenn selbiger nicht am Rechner angesteckt ist.

Ein Netzwerkdrucker kann nicht mehr funktionieren, wenn jemand die statische IP-Adresse geändert hat. Das Menü lässt sich leider nicht sperren. So tief verirrt sich normalerweise keiner in den Einstellungen.

Jemand der den Datenschutz mit Füßen tritt, beschwert sich über serverseitige Benutzerprofile beim Chef. Da könnte ja...

 

Aber mich erst mal in allen Fällen absolut niveaulos angehen, weil ich Mist gebaut habe.

 

Ich hab heute zwei kleine Fähnchen in den Händen, mit denen ich munter wedele und auf denen FU steht.

Jetzt geht's mir wieder etwas besser. ;)


Naja, wenn das Zeug da nur ungeöffnet rumsteht, dann bring's doch einfach mal mit und stell's auf den S-Tisch :) Kommt dann bestimmg schnell weg...
Ich stifte mal ein paar Andechser. Für die Nordlichter: Bayrisches Doppelbock-Bier dunkel, stark, süß, lekker :D

 

Probier mal ein Bayreuther Aktien Zwickl, wenn du auf sowas stehst. Das ist auch richtig lecker. :)

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ja,man hats manchmalnicht leicht, aber leicht hats einen.

 

Heute erfuhr ich es, definitiv Benutzerfehler, die hatten das kleine Fenster mit dem Haken für Bestimmt speichern übersehen oder sonstwas. Ich habe nichts mit dem Support dafür zu tun, ich installiere nur gelegentlch vertretungsweise das Frontend, die neue Version und die Updates, sorge für die notwendigen DLLs und ähnliches.

 

Sind nun aber die Benutzer zu blöde oder die Programmierer oder liegt es an Mangel an Schulung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, spielen wir Deppen MauMau.

 

Meine Frau hatte Heute einen der ein Bildbearbeitungsprogramm "braucht". Er hatte von seiner Handykamera die Vorschaubilder runtergeladen! Und die haben eine Endung/Format mit denen das normale Anzeigeprogramm Nichts anfangen kann.

 

Ich hatte einen der an meinem Arbeitsstation arbeiten sollte ( er hat kein Access, lohnt sich für ihn nicht ). Weil er seine eigene Maus wollte hat er sie mitgebracht und natürlich an einem Rechner angeschlossen auf dem wörtlich "Finger weg, Testrechner" steht. Und dann eine lautstarke Beschwerde weil die Maus nicht funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
 

Sind nun aber die Benutzer zu blöde ... oder liegt es an Mangel an Schulung dafür?

 

Gerade vermute ich, dass es an beidem liegt. Arbeitslos werde ich so schnell sicher nicht.

 

 

Meine Frau hatte Heute einen der ein Bildbearbeitungsprogramm "braucht". Er hatte von seiner Handykamera die Vorschaubilder runtergeladen! Und die haben eine Endung/Format mit denen das normale Anzeigeprogramm Nichts anfangen kann.

 

 

Handykamera und Bildbearbeitung passt gut zusammen. Den Kollegen kannst du beglückwünschen.

 

Ich bin zwar manchmal auch ein bisschen b***d, aber manche Dinge lassen sich sicher anders formulieren.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...