Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Ich wollt heute einige Geräte nachsehen und warten, Beamer und Drucker, aber der Housekeeper hat den Gerätewagen wieder hinter die Sperre gefahren. Der meint es gut, aber gut gemeint ist nicht gut gemacht. Er meint, er sei verantwortlich; ich sage ihm manchmal, für Verantwortlich werde er nicht bezahlt, er sei zuständig. Nun, manche Leute haben Schwierigkeiten mit solchen Feinheiten.

 

Die Beamer sind ältere Typen2500Lm) und liegen auch schon länger im Lager. Ich muss die Lampenlaufzeit feststellen, bewerten, ob sich der Kauf neuer Lampen noch lohnt, ob die Geräte sonstige Schäden haben, ob sich eine Entnahme, Kanibalisieren lohnt, oder eine Instandsetzung beim Servicebeauftragten in Europa des Herstellers aus Asien. Ausser Lampen und Staubfilter sind Ersatzteile im Handel nicht erhältlich.

 

Bei den Druckern bekommt man wohl Teile, aber die Druckkosten sind eigentlich zu hoch bei den kleinen Dingern und die Anzahl der Papierstaus steigt und damit die Serviceeinsätze. Drucken wird aber benötigt in den kleinen Pools, die jungen Leute drucken ihre Bewerbungen. Ein paar Meter weiter in einem Büro steht ein groisser Ricoh MF, das ist aber ein anderes Netz und die Leute dort wollen sich nicht stören lassen, verständlich ist das schon.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

In guck gerade Webcams:

 

In Bergen regnet es ab an den Hängen oberhalb von Festplatssen. http://www.bt.no/kamera/videokamera/Festplassen-2342762.html

 

 

 

Das Hurtigruten MS Finnmarken fährt gerade ums Nordkynn, und es ist noch hell. Die Backbordcam zeigt in der Ferne im NO am Horizont ein starkes Licht, keine Ahnung was das wirklich ist, eine Bohrinsel oder ein Schiff? Es sind Fischer in der Nähe, auch Frachter und Tanker, wozu sollten die ein solch starkes Licht haben? Es könnte eine Bohrplattform sein, jedenfalls zeigt AIS dort einen russischen Frachter mit 0,7Kn und Orientierung Nord, das ist ungewöhnlich.

 

Jetzt tauchen vor der Captains View Cam die Lichter von Meham auf, die Cam hat schon auf s/w umgeschaltet, es dämmert. http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Finnmarken-2768202.html

 


Mehamn http://www.mehamn.net/webkamera/

 

 

Die Nordkapp http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Nordkapp-2480005.html

 

kommt aus Osten von Kirkenes, steht kurz vor Baatsfjord, ein tolles Wetter dort heute Vormittag http://portbatsfjord.kystnor.no/

 

Mit AIS http://www.marinetraffic.com/no/ sind die Schiffe ganz gut zu verfolgen.

 

Vorhin wurde berichtet, heute sei auf der Nordkapp ein Filmteam gesichtet worden. Allerdings keine Informatiom, ob norwegisch, NRK, eventuell Nordnytt oder anderes.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mal so vorbeischau, kalten Kaffe weggiess, andere Reste wegräum, den Müll rausbring,

 

Schönen Abend noch allerseits.

 

 

Die Vesteraalen von Hurtugruten legt gerade ab in Mehamn,Kystens Perle.. Nächster Hafen Berlevaag.

 

http://www.mehamn.net/webkamera/

 

Die Polarlys leigt gerade in Baatsfjord.

 

http://www.batsfjord.kommune.no/webcamera-baatsfjord.4835823-52416.html

 

http://portbatsfjord.kystnor.no/

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

so Leude, frischen Kaffee geholt (lieben Dank an unsere Küchenfrauen, für mich die wichtigsten Personen im Unternehmen :-) )

Leichte Kopfschmerzen aber die gehen noch weg. (Kaffeeschlürf)

 

Mal sehen was die Leute heute so für Schmerzen haben, ich hab für alles und jeden eine Pille, auch wenn einige Pillen derbe bitter sind.

 

Licht anknipst.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...