Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Heute 12:00 Nordkapp, die Sonne kommt im Süden über den Horizont. http://nordkapp.kystnor.no?t=2015-01-23+12-00-00&r=190&z=104&tl=0

 

Heute 12:30 Nordkapp, sieben Autobusse mit Touristen. http://nordkapp.kystnor.no?t=2015-01-23+12-30-00&r=188&z=104&tl=0

 

 

Heute 12:00 Port of Honningsvåg, Blick nach Süden, die Sonnescheibe über dem Porsangerfjord. http://porthonningsvag.kystnor.no?t=2015-01-23+12-00-00&r=192&z=106&tl=100000

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

Moin am Board,

 

ja Klaus, es gibt schon seltsame Chefs. Hat denn an die Lizenzkosten gedacht? Oder denkt er an so etwas nicht und hat überhaupt keine Lizenzen?

 

nein, die Lizenzen würden schon in Ordnung gehen. Ich dachte an die veraltete Hardware die ich verwenden soll. Bei Lizenzen habe ich eine genaue Liste, da stimmt die Sache schon.

 

Heute ist mal ein ganzer Tag Schach angesagt. Bin zwar kein guter Spieler, aber es macht halt Spaß.

 

Schönen Sonntag, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich denke, man sollte dem Chef es sagen, bei veralteter (alter) Hardware erscheint das Risiko eines Ausfalles doch höher als bei einem neuen Blech, deshalb sollte bei so etwas wichtigem wie einem Mailserver doch auf erhöhete Sicherheit vor Versagen geachtet werden, moderne Hardware. Bei einem Ausfall ist die Zeit bis zum Wiederherstellen eventeull doch ziemlich lang. Und was ist falls der Admin im Urlaub oder krank?

 

Ob man das heute überhaupt noch so machen sollte? Danile M. hat schon einige interessante Sachen beschrieben hier, Stichwort Office 365.

Link zu diesem Kommentar

nein, die Lizenzen würden schon in Ordnung gehen. Ich dachte an die veraltete Hardware die ich verwenden soll.

Schriftlich dem Chef geben dass die HW nicht dafür ausreichend ist. Wenn er es trotzdem haben will, nochmal schriftlich darauf hinweisen, anschließend warten bis die HW den Geist aufgibt. Leider gibt es immer noch Chefs die glauben, nie in aktuelle HW investieren zu müssen. Da waren bisher die Schmerzen noch nicht groß genug.

Link zu diesem Kommentar

Vind current speed 11,8 ms, gust last hour 18,8 m(s ENE im Byen, und das leigt im Schutz des Store Fjell, es weht aber richtig heftig am Kapp, über der Hochebene.

 

Die Strasse zum Kapp war heute gesperrt, keine Tourbusse, auch kein Personalfahrzeug für Nordkapphallen. die Spuren vom Schneeräumer und dem von der Radarstation waren sichtbar im Schneematsch.

 

http://www.vegvesen.no/Trafikkinformasjon/Reiseinformasjon/Trafikkmeldinger/Webkamera?kamera=696964&zoom=5


Es ist 19:00 durch und die Vesteraalen liegt immer noch in Kjøllefjord, hat dort Schutz vor dem Sturm, Abendessen ist unfallfrei möglich, zu dieser Uhrzeit solle sie sonst schon kury vor Mehamn sein.

 

http://www.hotelnordkyn.no/Webcam

 

http://www.mehamn.net/webkamera/

 

Die Bakeri Otto Jensen und das Panorama in Mehamn haben geschlossen, kein Licht.

 

Nun hat die Vesterålen abgelegt von Kjøllefjord.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin moin an Board,

 

huch, die Zeit vergeht so schnell. Ich war lange nicht hier. Erst einmal Kaffee - Kanne her stell.

 

Vor ca. 2 Wochen hatte ich seitlich eine Schraube im hinteren Reifen, ohne Bodenkontakt wenn sich das Rad dreht. Mit Stimmen 3 zu 2 hat mein Umfeld die Meinung, die wurde mit einem Akkuschrauber rein gedreht. Die anderen Meinungen sind "reingefahren". Aber egal, es mussten 2 neue Reifen her. :( 

 

Die ganze Wochen schon ausgebucht. Heute wird wieder ein langer Tag - Technik-Salon. Ich hoffe, dieses Highlight lässt mich für einige Zeit den ganzen Frust vergessen.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...