Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

0°C/-5°C, ein leichter Wind geht, geschneit hat letzte Nacht wieder, Normalfall. Das Meer ist zwar nicht glatt, für hiesige Verhältnisse aber ruhig. Die Sicht ist nicht wirklich gut, aber der Sendemast auf auf dem Fjellet drüben ist sichtbar. Es scheinen nicht so viele Boote draussen zu sein wie in den letzten Tagen, auch haben die Fangschwerpunkte verlagert. Im Norden fischen nur noch vier Russen, die anderen liegen in Kirkenes.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hier zieht so ganz allmählich der Frühling ein.

Leider ist es A****trocken, so das wir jetzt schon Waldbrandgefahrenstufen haben. http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/bayern-oberpfalz/artikel/sieben-hektar-land-brennen-ab/1031503/sieben-hektar-land-brennen-ab.html 

Wir bräuchten mal zwei Wochen langsamen Landregen. Aber nächste Woche ist es mit den Temperaturen erst mal Feierabend, es geht runter in den einstelligen Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Bis zu einem einziehenden Frühling wird es hier i Nord noch einige Monate dauern. Immerhin wird es schon früh hell, heute war Sonnenaufgang mit kl 5.51 angegeben, kl 5.15 war es hell, alles weiss, intensiv blendend zum Teil. Ich seh grad, die Vesterålen ist da, nachher mal runtergehen, Heia sagen, snacka.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

-1°C/-4°C, Vind 47 km/h O, Nebel liegt über Bucht, Ort und See, Bukt, Ord og Havet. Ein paar Flocken geschneit hat es wohl. oder der Vind hat Schnee verdriftet.. Die Cams der Richard With zeigen auf den Wellenkämmen leichte Schaumkronen.

 

Ich mach Kaffee, einen schonen Tag euch allen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Keine Fahrten zum Kapp heute, keine PKW, keine Busse, die E69 wurde gesperrt, alles liegt im dichtem Nebel, nicht einmal das Personalfahrzeug der Nordkapphallen durfte fahren. Von Kapp selbst ist Sicht nach Norden und auf die Barent See möglich. Auf den Strassen von Posanger, Nordkynn und Nor-Varangeri ist Kolonnekjøring angesagt, Schneeräumer an der Spitze, Begleitfahrzeug am Ende der Kolonne.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

-2°C/-10°C gefühlt, Vind 32 kmh O, dunkle Wolken im Süden über der See, Nebel auf den Höhen. Die E69 zum Kapp scheint noch gesperrt, jedenfalls nach http://trafikk.nrk.no/bil/Finnmark%28S504185%29,Troms%28S541702%29,Nordland%28S538096%29/

 

Ich koch Kaffee, mach Frühstück., einen schönen Tag euch allen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...