Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Hallo friesk, Willkommen am Board :)

 

Drüben in der Teeküche steht eine Maschine, ich könnte mich auch an der Kaffeerunde der Verwaltung beteiligen, nur schemckt mir der nicht. Derzeit hole ich mir Kaffee meist aus der Kantine, die hatte die letzten Wochen samstags aber zu und schliesst im nächsten Jahr wohl ganz. Im Automaten bei mir hier auf dem Flur sind derzeit die von mir bevorzugten Produkte alle. Ich war viorhin zum Einkaufen in der Ladenzeile, habe mir dort zwei Becher Kaffee gegönnt. Eigentlich wollte ich mit dem Kaffee ganz aufhören, war auf Tee umgestiegen, der Zucker dazu machte aber meinem Leibgurt zu schaffen, also wieder auf Kaffee geschwenkt.

 

Mit dem Betreiben einer eigenen Maschine hier im Support war keine gute Idee, das ist nämlich verboten bei uns, das aus gutem Grund, ein Brandschaden dadurch wäre nicht versichert. Erwischte mich der Verwaltungsdirektor, ich könnte sofort meine Sachen packen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@lefg:

Bei uns haben sich ein paar Kollegen zusammengetan und sich eine kleine Senseo gekauft, die Pads dazu haben sie im eigenen Schrank, nachdem sie es erst anders probiert hatten, nur dazu waren die Kollegen nicht ehrlich genug.

 

Je nach Anzahl der Kollegen ist man mit wenig Geld dabei...

Philips Senseo HD 7810 schwarz Top | eBay als Beispiel....

 

Und die haben sie angemeldet, in die Versicherungsliste eintragen lassen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Das Licht in der Pantry ist noch an.

 

Moin am Board

 

12C und bedeckter Himmel in Lübeck, 30C und bedeckter Himmel in Victoria, 28/31C und meist bedeckt auf Diego Garcia.

 

Ich frühstücke, probiere etwas neues Miditerraner Quark; früher gab es einfach nur Kräuterquark, inzwischen gibt es eine ganze Palette zur Auswahl Zwiebeln, Radieschen, Basilikum, Pfeffer. Ich mag es würzig.

 

Gestern abend habe ich etwas altes entdeckt, die zweite Folge von Supercarrier, die Pilot kannte ich schon, leider scheinen die anderen Folgen nicht vorhanden zu sein. Dann bin ich noch gestossen auf Pensacola, Wings of Gold oder Flügel aus Stahl. Die Stories und Plots sind zwar nicht logisch und auch militärisch nicht besonders professional, sie sind aber unterhaltsam fürr mich. Auf die drei Folgen von NAVY CIS habe ich gestern abend verzichtet, ich kannte sie natürlich schon und es war mir dann auch zu spät. Ich habe die 10.1 bis 10.3 bereits in english gesehen, bis zur deutschen wird es wohl noch dauern, bis SAT1 die Season 9 komplett gesendet hat.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Vormittags schien mal die Sonne, inzwischen gibt es wieder eine durchgehende Wolkendecke, bei 13C kommt ein Wind aus Nordost mit 13km/h.Ich werd wieder die Heizung andrehen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Aus der Lernversenkung auftauch...

soooo was lange währt wird endlich gut oder so^^

nach klassischem Fehlstart heut im Secondshot 940 Punkte

Glaub ich hatte einfach Pech mit meinen Fragen beim ersten Mal ^^:rolleyes:

 

Nun bin ich voll toller MCTS und so^^:cool:

Aber wir sind schon mit Active Directory angefangen, narf und wieder viel lernen Oo

Wenigstens schonmal ein Erfolgserlebnis *froifroifroi*

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

morgen wird's lustig. Haben heute schon die Klimaschränke für den neuen Serverraum im Eingang begutachtet. Bin mal gespannt, wie sie die die Treppe runter bekommen. Für den Fahrstuhl sind sie zu groß. Auch wird morgen ein Kran die Teile die aufs Dach gehören hoch hieven.

 

Ansonsten morgen noch einmal arbeiten, dann habe ich bis nächste Woche Mittwoch frei. Do bis So gehts mit Bruder in die ganz alte Heimat zu einem traurigen Anlass. :( Für die Tage bin ich auch OFF.

 

@Cat,

Glückwunsch und mach weiter so!

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Licht an.

 

Ich hoffe, ich hab diesen Beitrag richtig verstanden, den ersten hab ich schon verpasst ... wie auch so manches in meiner vermutlich jahrelangen Abwesenheit hier. Manchmal hat man eben keine Probleme, die so kompliziert wären, dass man sie nicht relativ schnell gelöst bekommt.

 

Abgesehen von denen, die einfach im System stecken...

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board

 

@LigH: Willkommen im Thread :)

Rrichtig verstanden, der Letzte am Abend oder in der Nacht macht das Licht aus, das ist meist Esta, der Erste am Morgen macht das Licht an.

 

11C und bedeckter Himmel in Lübeck, es wird wohl egnen, in Victoria regnet es bei 27C, auf DGAR ist es teilweise bewölkt, zeitweise regnet es, stürmt es.

 

Habt ihr gestern abend WwM gesehen? Die Frau ist ja spitze. Sogar ich habe gelacht vor Freude. Ich freue mich schon auf Freitag. RTL und Jauch haben richtig Glück, innerhalb kurzer Zeit zwei wirklich unterhaltsame Kandidaten auf dem Stuh, erst den Bäcker aus Berlin und jetzt diese nette junge Frau.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...