Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit am Board,

 

gleich gehts zu Tisch, ich lasse mich überraschen.

 

In der Früh war der Himmel bedeckt, auf dem Wege wurde es zunehmend kälter (gefühlt), objektiv lag die Temperatur hier in Grenznähe bei 0,4°C. Inzwischen ist die Sonne draussen, da kann man es schon aushalten vor der Tür im Atrium oder hinter der Halle.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Edit: Kartoffelauflauf mit Karbanossi gab es für 2,80€, warm auf dem Tisch, Geschmack gut, Menge ausreichend.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board,

 

das *Licht an* mach ich mal.

 

Wieder ist der Himmel grau, nass ist es draussen, das wird sich später aber wohl geben und hoffentlich die Sonne erscheinen, gestern war es auch so.

 

Ich beschäftige mich wieder mit dem Einbinden von Vidoes in PPP, mache aus Presatationen Videos mit Camtasia und Expression Encoder, fasse Videos zusammen mit Windows Movie Maker, begutachte das Ergebnis auf einem grossen Bildschirm. Da ich bis gestern Nachmittag nicht wusste, ob ich überhaupt etwas vernünftiges zu stande bringe, habe ich parallel dazu einen Auftrag an Leute von den Mediadocks vergeben. Gestern Abend war ich dem Erfolg zumindest bei einer Sache nahe, bei der anderen kam mir auf der Radfahr eine qualifizierte Idee.

 

@Esta: Ich meine, Du gehst zu spät schlafen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht ist noch an, ich lasse es so.

 

Kalt war es, wurde es an den Fingerspitzen in den Fahradhandschuhen, niedrig stand die Sonne am Horizont, biss in den Augen, die Sonnenbrille ist noch im Winterquartier. Gefühlt spät bin aufgestanden, beim Bäcker passte es, die Weltmeisterbrötchen waren gerade vom Blech, zu früh stand ich vor dem Netto, bin weitergefahren, fürs Frühstück in der Firma reichten die Reste aus dem Kühlschrank dort.

 

Der Chef war vorhin besonders freundlich, gestern habe ich ihm dem ***** gerettet, und er ahnt wohl, mir etwas nicht offenbart zu haben (ich habe es bereits auf dem kleinen Dienstweg erfahren), er ahnt wohl, von mir noch etwas zu hören in wohlgesetzten Worten, elegant ausformuliert, den passenden Ton und Gesichtsausdruck dazu.

 

@Esta, wo bist Du? :)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der Chef war vorhin besonders freundlich, gestern habe ich ihm dem ***** gerettet, und er ahnt wohl, mir etwas nicht offenbart zu haben (ich habe es bereits auf dem kleinen Dienstweg erfahren), er ahnt wohl, von mir noch etwas zu hören in wohlgesetzten Worten, elegant ausformuliert, den passenden Ton und Gesichtsausdruck dazu.

 

LOL. You made my day :D

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute war ein ganz guter Tag, Sonne und angenehm warm. Und in meiner Arbeit ein wenig weiter gekommen. Habe seit Donnerstag einen Sonderauftrag, alles andere steht hinten an.

 

Gestern morgen vorm Aufwachen hatte ich mal 'nen coolen Traum - ich saß bei einer Veranstaltung, die nichts mit Microsoft zu tun hatte, neben Bill Gates und unterhielt mich mich mit dem über privates. *grübel* Ich hoffe, daß ist kein Zeichen von Überarbeitung.

 

@Edgar,

naja, dann kannst du die Zeilen morgen früh lesen. Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.

 

Hm, ich brauch normal nicht so viel schlaf. Gestern Nacht hatte dann zur Abwechslung mal mein Hundi Angstattaken und ließ mich nicht schlafen. Keine Ahnung, ob er irgendeinen Nachbarn durch die Wand hörte. Er ist dann so unruhig, daß er mich nicht schlafen läßt. So mal sehen, ob es heute besser paßt.

 

So *Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Wetter wird immer besser, es war heute schon in der Früh sonnig, die Radfahrt zur Arbeit war angenehm. Unangenehm war es vorher, die Kette war runter, der geschlossene Kettenkasten musste zerlegt und demontiert werden. Leider ist das etwas problematisch, es ist nämlich keiner aus Hinter- und Vorderschale bestehender, er hat ein Ober- und ein Unterteil, diese müssen bei der De-Montage aufgebogen werden mit einem Hebelwerkzeug. Ich hatte natürlich kein Werkzeug da zum Verkürzen der Kette, auch keine Ersatz im Keller, die musste so wieder drauf, eine von vier Schrauben habe ich nicht wiedergefunden. Liegen hatte ich saubere Maschinenputztücher, so bekam ich das zähe Öl wenigstens einigermaßen von den Fingern, sauber sind die auch nach mehreren Waschgängen noch nicht; werde nachher mal in mein anderes Büro gehen, irgendwo habe ich noch eine Reinigungslotion dafür. Ich hätte die Hände vor der Arbeit mit den richtigen Pflegemitteln behandeln sollen, danach geht eine Reinigung dann einfacher, der Schmutz kann nicht tief eindringen. Sowas habe ich natürlich nicht daheim, sowas gibt es hier in der Ausbildungswerkstatt.

 

@Esta: Danke für den guten Wunsch, das Rad musste ich schieben, die Kette war runter in einem geschlossenen Kasten. Ich war mit einem Kollegen zu der Aussenstelle gefahren, das Rad hinten im Wagen, wohl dabei fiel die gelängte Kette von einem der Zahnkränze.

 

 

Ich werde mir mal den zweiten Kaffee holen, einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

an das Licht habe ich gestern morgen nicht gedacht, @Esta stellte fest, das Nachtlicht sei immer noch an, ich schalte mal um auf Tag *Licht an*.

 

Das war keine gute Nacht, gegen 0200 aufgewacht, Blutdruck 159/110, Puls über 100, bis die Medis wirken dauert es Stunden. Ich hatte gehofft, mit weniger Tabletten auszukommen, möglicherweise sollte ich die Menge teilen zwischen morgens und abends.Trotzdem sehne ich mich jetzt nach dem zweiten Kaffee, den hole ich mir jetzt.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

*gähn* Moin!

 

Bin dann auch mal wieder nach etwas längerem Umweg an meinem Arbeitsplatz eingetroffen. Heute werde ich aber nur ein paar "leichtere" Arbeiten machen. Denke da so an meine Netzwerktopologie die ich noch auf dem Tisch habe. Danach vll noch was für meinen Leistungskurs Geschichte machen. Später werde ich dann mich mit meinen Jungs treffen. :)

 

@Esta: Danke für den Kaffee... ich stell hier mal neuen hin. Edgar und meiner einer haben da doch ganz gut dran gezogen. Reichen dir 7 Löffel auf 10 Tassen? ;)

 

Schönen Sonntag euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...