Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

nein, mit -2,3 ist es nicht wirklich kalt, es fühlt sich nur so an bei der Feuchtigkeit und auf dem Rad, mit letzterem bin ich nämlich gefahren zur Arbeit, meinen Fahrer musste ich wegschicken, hatte für meine alte Dame etwas zu erledigen.

 

Nur zwei Calls bei Abwesenheit bisher, manche Fälle erledigen sich anscheinend von alleine. Ich beisse nochmals von der Kniffte ab und werde mir einen Kaffee holen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

danke für den Kaffee, er ist leider etwas abgestanden, ich habe mir frischen mitgebracht, hole mir gleich noch einen.

 

Ist das Licht eigentlich an oder aus? Egal, ich mache das *Licht an*.

 

+2,9°C haben wir, hoffe, der Rest taut heute ab, möchte morgen mit dem Rad durch Wald fahren, neulich musste ich noch schieben. Weiter will ich den Dreck - Sand, Unrat - auf Gehweg wegfegen, ab in die Tonne damit, habe extra einen neuen Straßenbesen besorgt.

 

Ich besorge mir erstmal Nachschub an Kaffee, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*einschalt Licht* der Pantry, das sollte reichen fürs Wochenende.

 

Samstags ist für mich der Tag des Spiegeleies, vier Stück auf Lieken Urkorn mit Butter drunter, ich hatte Appetit auf noch zwei weitere, habe mich aber beherrscht, als Ersatz mir noch einen Jacobs-Cappuccino aus dem Automaten gegönnt.

 

Eingekauft für Mama beim Sky, Brötchen bei der Stadtbäckerei Junge, Bad und Treppenhaus gereinigt, die Waschmaschine befüllt und an die Arbeit geschickt, für heute Abend und morgen früh steht das reinigen des Gehsteiges auf dem Dienstplan, aus der Ecke schaut mich auch immer der Staubsauger an. Mit dem Rad in die Firma gefahren zum Frühstücken bin ich, ab Montag werde ich dann wohl auf das Mitfahren verzichten.

 

Die Schmerzen werden weniger, der Sturz ist nun eine Woche her, die Wunden heilen, am Knie und den Fingerknöcheln schmerzt es aber schon bei Berührung..

 

Nun kommt ein weiterer Cappuccino, dann ein Trip durch Foren und Online-Publikationen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Board !

 

Endlich Sonntag. Gestern war einer dieser Tage an denen man am Liebsten gar nicht aufgestanden wäre. Hatte es mir gerade am Früstückstisch gemütlich gemacht, als mich ein Mitarbeiter aus einem unserer Standorte anrief und mir mitteilte, dass er kein Zugriff auf das SAP System hat.

Ich sofort mein Notebook aufgeklappt und versucht mich remote aufzuschalten. Tatsächlich kein Zugriff auf das System. Ok, keine Panik dachte ich und hab versucht die iLO-Schnittstelle zu aktivieren. Aber, wie in solchen Fällen ja dann immer, die hat auch nicht funktioniert. Da war ich echt etwas angefressen. also ab ins Auto in in die Firma gefahren.

In der Firma angekommen. Der Server läuft. Komisch. Ran an die Konsole, aber leider kein Bild. Server hat sich total aufgehängt. Einen Kaltstart des Servers veranlasst. Gewartet bis er wieder online war und dann verzweifelt den Kollegen von der SAP versucht zu erreichen. Nach etwa 1h diesen endlich an der Strippe gehabt und nach einer weiteren Stunde hat es dann wieder funktioniert.

Es hat dann noch weitere 30min. gedauert bis ich den Kollegen am Standort wieder erreicht habe um ihm mitzuteilen, dass er jetzt wieder arbeiten kann. Und stellt Euch vor was der gesagt hat.

"...es wird auch endlich Zeit, dass das Sch....SAP wieder geht. Aber jetzt hat er auch keine Luste mehr. Seine Schicht endet in 5min..."

 

Also, wie Ihr seht, alles in Allem ein guter Start ins Wochenende.

 

Grüsse

seehas

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

eben mit dem Fruhkosten fertig bin ich, jetzt noch einen Tee, Kaffee kommt später nach. Es war bescheiden ausreichend, der Brunch im Scandic oder Lysia ist mir einfach zu teuer. Für den nächsten Sonntag habe ich mir zusätzlich Marmelade von Aldi auf die Zettel geschrieben.

 

Einen Kehrbesen für die Strasse hat einer der Hauserl mir geliefert, heute vormittag bin ich fertig geworden mit meinem Teil von Gehsteig und Rinnstein, ein Eckgrundstück; Streugut und Abfall sind zu Haufen. Gestern Abend bin ich gut eingeschlafen danach, erst heute morgen um 0600 aufgewacht, weitergeschlafen bis 0800.

 

Ich werde mal durch die Foren und New wandern, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Fertig bin ich mit dem Austausch eines Schrankes der IT-Anschlussgeräte vom Koberg, alle Geräre raus aus dem alten, alle Kabel; einfädeln in den Nachfolger, Geräte rein, anschliessen. Die Rechner funktionieren, ob alle Telefone richtig dran sind, das Fax, das werde ich morgen erfahren, Verbindung haben die jedenfalls.

 

Ich werde mich vom Acker machen, heimfahren mit dem Rad, es regnet nicht mehr.

 

Das Licht lasse ich so für Esta.

 

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute mal wieder eine gute Tat getan. Dazu nen Stück Kuchen und Kaffee bekommen. Naja ich werde den Nachbarn fehlen, wenn ich dann nach H umgezogen bin. Aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen...

 

Mein Notebook habe ich nun mit Windows 7 ausgestattet. *grübel* Nur warum hat man für jeden Messenger nen anderes Paßwort und vor allem so viele...

 

*Lichtausschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht einschalt*,

 

Sonnenschein war gestern Nachmittag nur kurze Zeit, heute begann damit der Tag, die Sonne wird an der weissen Wand des Nachbarhause reflektiert, ich sehe das aus der Tür des Bunkers durch den Hörsaal nebenan.

 

Mein Fahrer verfiel regelrecht in Trauer als ich ihn vorhin mitteilte, ab morgen werde ich wieder das Rad nehmen, auch er hat sich sehr an das morgenliche Ratschen gewöhnt.

 

Ich habe mir nun einen Kaffee geholt, werde mal mit der Abarbeitung meiner Obligenheiten beginnen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Hundi mußte sich heute mal das Baden über sich ergehen lassen. Ein wenig von dem Betonstaub und den Dreck den die Handwerker vom Vermieter gemacht hatten, hatte sich auch in seinem Fell eingenistet. Nachdem er nun sein Beleidigt sein wieder abgelegt hatte, fühlt er sich nun doch wieder wohler.

 

Es soll endlich mal richtig warm werden, damit ich Hundi beim Hundefrisör sein Sommerfell verpassen lassen kann.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ah, ein neuer Member im Thread,ein herzliches Wilkommen an Nick03; Du brauchst hier nicht im Dunklen sein, hier gibt es Licht (einzuschalten).

 

*Licht an* mache mal mit noch klammen Fingern vom Radeln, der Deckel der Mülltonne war wieder festgefroren. Ich werde mich gleich wieder aufmachen, ein Einsatz in einem aussenliegenden Seminarcenter, ein defekter Server, ein nicht mehr funktionierender Internetrouter, war gestern Abend schon einmal dort, habe dann abgebrochen, es gibt dort keinen Fernseher, WwM wollte ich nicht verpassen.

 

Hier scheint die Sonne, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...