Jump to content

Administrator darf auf Server nicht speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Ich habe mal wieder einen kuriosen Fall:

Mein Cheffe ist mit seinem Benutzernamen in der Gruppe der lokalen Admins (auf seinem Laptop) und in der Gruppe der DomänenAdmins.

(BITTE....keine Ansagen wie dämlich das ist, diese Firma ist ein wenig "irritierend" was das angeht - und hat sich in den letzten 4 Jahren (vor meiner Zeit) evolutionär entwickelt was das Netzwerk und alles angeht - also anders ausgedrückt: chaotisch).

Zudem war er selbst lange Jahre der "Admin" hier und hat da solche Sachen aus Faulheit gemacht......naja - geschickt geht anders.

 

Jedenfalls hat er das putzige Problem, das er mit seinem Account auf seinem Laptop alles kann, aber z.B. passiert es manchmal, das er aus der Programmoberfläche eines Programmes (nehmen wir den "Speichern-Unter"-Dialog) seine Dateien nicht auf dem Server speichern kann.

 

Meldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten

 

Ja bitte, der Mensch ist DomänenAdmin....was denn noch?

 

Als OS hat er VISTA-64-Bit auf dem Laptop (das läuft eh unrund....) und unser Server ist ein SBS 2003.

 

Noch Fragen? Oder vielleicht Ideen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

MfG

Claus

Link zu diesem Kommentar

 

Jedenfalls hat er das putzige Problem, das er mit seinem Account auf seinem Laptop alles kann, aber z.B. passiert es manchmal, das er aus der Programmoberfläche eines Programmes (nehmen wir den "Speichern-Unter"-Dialog) seine Dateien nicht auf dem Server speichern kann.

Wird das Programm eventuell mit anderen Credentials gestartet?

Meldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten

 

Ja bitte, der Mensch ist DomänenAdmin....was denn noch?

 

Als OS hat er VISTA-64-Bit auf dem Laptop (das läuft eh unrund....) und unser Server ist ein SBS 2003.

Hast du das schon von einem anderen Abreitsplatz gegengetestet?

Vielleicht hat die Maschine ja ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...