Jump to content

HP Proliant ML150 G6 mit Hyper-V - unrgelmässige Reboots


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo jetzt wirds toll

 

HP empfiehlt die USB-Platten abzuhängen (na von mir aus) und die System-Managment Homepage zu deinstallieren - da nicht supportet für ML150? Letzteres finde ich ganz daneben, ich weiss ja dann gar nicht mehr, wie es meinem Server geht?

 

Habe hier schon 2 Stück mit System-Management-Homepage und USB-HDD am laufen.

 

Habt Ihr dazu noch Ideen?

 

Danke

 

Gruss

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Habe hier schon 2 Stück mit System-Management-Homepage und USB-HDD am laufen.

 

So ist es nunmal: die "richtigen" Server bei HP fangen mit eine Zahl größer 1 an . USB-HD am Server ? Ich weiss nicht...

 

Ist das Bios aktuell ?

 

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=15351&prodSeriesId=3884323&prodNameId=3884324&swEnvOID=4037&swLang=13&mode=2&taskId=135&swItem=MTX-4c1190cfcdbe4cbb8db265f458

 

Ist der RAM orginal von HP ? Ich empfehle einen RAM-Test: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni

 

Danke, ja BIOS ist aktuell.

 

Memory ist Original HP. Bei einem anderen ML 150 wurde ein defektes Modul vom System ausgeblendet, ohne das VMware auf die "Sch...." flog.

 

Also ich hatte eigentlich immer einen guten Eindruck von den Teilen (red. PS, FAN, ECC... zumindest als Option). Bist Du sicher, dass Du nicht die ML110er meinst?

 

USB HDD - ich weiss schon, nun ja, wenn der Softwarlieferant das dem Kunden so aufschwätzt?

 

Werde trotzdem mal einen RAM-Test machen.

 

Wobei das Ding stürtzt wirklich immer zu den typischen Leerlaufzeiten ab.

 

 

Danke und Gruss

 

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Zahnis Idee war wohl nicht schlecht. Nun ist ein kompletter Satz neuer Speicher drin und das System ist von Freitag 10:00 bis Montag 10:00 durchgelaufen (so lange hat es bisher noch nie durchgehalten).

 

Nur leider - kurz nach 10:00 - wieder ein Reboot - jetzt bin wieder ratlos - zwei Proleme - Boardprobleme? HP ist gerade ach nicht wirklich eine Hilfe...

 

Noch jemand eine Idee?

 

Gruss

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...