Jump to content

SUS und XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem mit SUS und Win XP.

 

Ich habe vor drei tagen einen SUS Server installiert, der insgesamt 1500 Windows XP PCs (mit SP1) Updaten soll. Der Server funktioniert ohne Probleme und Synchronisiert sich. Die einträge im AD sind auch richtig (habe alle Installationsanleitungen und dieses Forum studiert). Jedoch der Client holt sich keine Updates. Alle benötigten Dienste sind gestartet. Den Server kann man anpingen. Die Windows Update und IIS LOG enthält auch keine Fehlermeldung. Die benötigten Registry einträge sind auch nicht vorhanden.

 

Habe keine Idee mehr !?!?!?!? Brauche dringend Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Dann zieht die Gruppenrichtlinie nicht. Liegt also nicht am SUS, da ist dir auch schon mal geholfen, jetzt weißt du in welcher Richtung du suchen musst.

Als Ansatz:

- die Clients sind in der entsprechenden OU, wo die Richtlinie ziehen soll?

- DNS-Einträge in den IP-Optionen sind da und stimmen?

- Die Richtlinie wird durch keine andere ausser Kraft gesetzt?

 

Als weitere Hilfestellung gibt es auf XP das Tool gpresult.exe und als MMC-Snap-In den Richtlinienergebnissatz. Da kann man auch schon einiges schlußfolgern.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Entferne mal die Administrative Vorlage aus der Richtlinie. Binde sie neu ein (achte daruf, dass es die adm-Datei von der SUS-Homepage bei MS ist, oder die von 2003 Srv). Stelle die Richtlinie neu ein.

Wenn mehr als ein DC: replizieren. Dann "Secedit.exe /refreshpolicy machine_policy /enforce" zuerst auf den DCs, anschließend auf die WS neu starten. Sind die jetzt da?

Ah, noch ein Tip: baue in die SUS Richtlinie noch was ein, was leicht zu sehen ist, z.B. Offlinedateien deaktivert oder so.

Zieht denn das wenigstens aus der Richtlinie?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...