Jump to content

Änderungen der Prüfungen seit 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lang ist es her, da verbrachte ich viel Zeit hier im Forum. Damals machte ich eben meine Prüfungen zum MCSA/CompTIA.

 

Damals (2003) wurde eben auch über eine bevorstehende veränderte Prüfungsmaske gesprochen. Eben weg von Multiple Choice und Schiebebildchen, zu mehr oder weniger nachgestellten Windowsmasken.

 

Da meine letzte Prüfung definitiv nach dem alten Schema (Anfang 2004) statt gefunden hat, ich aber nun doch wieder einige Prüfungen machen möchte, interessiert mich natürlich der heutige Ablauf der Prüfung.

 

Ist dieser heute noch so wie ich ihn kenne ? Oder hat sich die Darstellung der Prüfung wesentlich verändert ?

 

Sorry wenn ich nicht den ganzen Bereich hier durchsucht habe. Mir fehlen da sinnvolle Stichworte zu.

 

Gruß

Chris

 

..bald hier wohl wieder mehr aktiv :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo (fast)-Nachbar :-)

 

Im wesentlichen ist alles beim alten geblieben. In den am häufigsten abgelegten Prüfungen bekommst Du es jedoch mit "Simulationen" zu tun. Technisch ist das die Oberfläche des jeweiligen Produkts in Flash nachgebaut und Du musst bestimmte Tasks erledigen. Die Schwierigkeit ist dabei, dass nicht alle Menüpunkte funktionieren (ist halt Flash und nicht Windows) und Du vielleicht nicht mit Deienm gewohnten Weg zum Ziel kommst.

 

Ganz neu und bisher nur in der englischen Version der 70-640 verfügbra sind Prüfungen mit "virtual Labs". Dabei musst Du während der Prüfung einen Task auf einem echten Server ausführen, der allerdings nicht im testcenter sondern bei Microsoft steht. Da scheint die Technik aber noch ein bischen wackelig zu sein. Bei uns im testcenter wurde so eine Prüfung auch noch nicht abgelegt.

 

Viele Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...