Jump to content

Mail im Auftrag versendet


tsc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich brauch bitte noch mal eure Hilfe.

 

Gerade eben erreichte mich eine Mail, die ich nicht verstehe wie sie versendet wurde.

Zur Situation:

Es gibt 2 voneinander unabhängige Domänen. Ich nenne Sie mal abc.de sowie ddd.de Diese Domänen stehen in keinem Vertrauensverhältnis und sind auch sonst nirgens miteinander verbunden.

 

Nun bekam ich ein Mail mit folgendem Von-Header:

name@abc.de [mailto:name@abc.de] Im Auftrag von name@ddd.de

 

Wenn ich es nun richtig verstehe, heißt es doch das die Person name@ddd.de der person name@abc.de die Erlaubnis erteilt hat eine Mail zu versenden. Wie aber kann das geschehen, wenn die Domänen nichts miteinander zu tun haben und Person name@abc.de nichts weiß das eine solche Mail geschrieben hat?

 

Momentan bin ich etwas ratlos. Ich kann auch nichts in den Logs nachschauen, da es sich um 2 Domänen handelt, die nicht von mir administriert werden.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Momentan bin ich etwas ratlos. Ich kann auch nichts in den Logs nachschauen, da es sich um 2 Domänen handelt, die nicht von mir administriert werden.

 

Und genau deswegen wird es schwierig dir zu helfen. Eventuell hat ja auch einfach einer der beiden Admins dort jeweils einen Kontakt oder eine Mailbox mit der anderen Adresse angelegt. Dann wäre das ja wieder überhaupt kein Problem. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

das heißt, wenn ich bei mir in meiner orga einen kontakt mit der mailadresse name@abc.de anlege, kann ich diesem erlauben eine mail in meinem Auftrag zu versenden?

 

Weiß nicht, aber eventuell möglich. Wie gesagt, das war jetzt Glaskugel.

 

Ich probiere es gleich mal aus. Dafür muss ich doch diesen Kontakt bei mir als Stellv. eintragen oder?

 

Korrekt. Falls Kontakt nicht geht, mußt du halt ne Mailbox erzeugen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...