Jump to content

VBScript statt net localgroup ... /add


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss wg. verschiedener Standorte nach der Image-Aufspielung eine Gruppe manuell den lokalen Admins hinzufügen.

 

Der Befehl

net localgroup Administrators "Domain\domaingoup" /add

funktioniert nur bis zu einer Namenslänger von 20 zeichen.

 

Ich suche nun eine Lösung per VBScript. Jedoch werde ich aus dem Script von Microsoft nicht schlau und bekomme Fehler:

Namen mit mehr als 20 Zeichen unterstützt NET.exe vor/Add-Befehl nicht.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe selbst ein Script "gebastelt" (weiter unten), was jedoch zu folgendem Fehler führt:

______

Line: 8

Char: 1

"The trust relationship between the primary domain and the trusted domain failed"

Code: 800706FC

Source: (null)

______

 

Hier das Script, das den Fehler auswirft:

______

Dim Gruppe

Dim localPC

 

Set localPC = CreateObject("WScript.Network")

 

Set Gruppe = GetObject("WinNT://" + localPC.ComputerName + "/Administrators",Gruppe)

 

Gruppe.Add ("WinNT://Domain\Domaingroup)")

______

 

Die Berechtigung habe ich allerdings, da ich manuell (ohne Account-Abfrage) die Domänen-Gruppe der lokalen Admin-Gruppe hinzufügen kann.

 

Habt vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...