Jump to content

Ordner umleiten???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein großes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und brauche dringend Hilfe...

 

...aber von vorn.

 

Ich habe einen Windows 2000 Server mit korrekt installierten AD. Mein Vorhaben besteht darin, dass ich verbindliche Benutzerprofile anlegen möchte. Das habe ich soweit hinbekommen. Ich habe eine Profilvorlage erstellt und diese Vorlage ist für alle Benutzer (sind nur ungefähr 10 User im Netz).

Klappt wunderbar. Was ich aber versuchen möchte, funktioniert nicht.

 

Ich habe auf die OU's der verbindlichen Benutzer eine Gruppenrichtlinie angelegt, wo die Ordnerumleitung von "Eigene Dateien" geschehen soll. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht. Wenn ich mit Benutzernamen anmelde, und in Eigene Dateien etwas speicher ist dies nach der nächsten Abmeldung sofort raus aus dem Ordner. Kein Speichern, da verbindlich.

 

Allerding wirken auch keine anderen Richtlinienvorgaben, z.B. "Eigene Dateien vom Desktop entfernen" oder "Netzwerkumgebung entfernen".

 

Wie bekomme ich es hin, dass die Richtlinie für die jeweilige OU auch wirkt? Bin langsam am verzweifeln.

 

Brauche DRINGEND Hilfe. Langsam wird die Zeit knapp und der Kunde möchte nicht warten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...