Jump to content

HTTP Zugriff auf verschiedene Systeme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

wieder mal ein ISA Problem. Ich habe einen ISA 2006 der mir über HTTPS den Zugriff von außen auf unser Ticketsystem erlaubt. Definiert habe ich das ganze so, dass alles über port 443 an ticket.beispiel.de auf einen internen Server weitergeleitet wird auf dem eben das ticketsystem läuft.

 

Nun haben wir einen zweiten Server der über HTTPS angesprochen werden soll. Jetzt wollte ich das Ganze ähnlich realisieren - alles über port 443 an service.beispiel.de wird an einen anderen internen Server weitergegeben.

 

-> Nun ist das Ticketsystem nicht mehr erreichbar.

 

Ich nehme an, dass es daran liegt, dass beide den gleichen Port verwenden - richtig?

 

Wie könnte ich das mit dem ISA realisieren?

Link to post

Ich weiss nicht wie das beim ISA heisst / geht, aber du musst extern.de:443/ticket an ticket.intern.local:443 und extern.de:443/service an serivce.intern.local:443 weiterleiten.

 

Alternativ verschiedene Subdomänen:

ticket.extern.de:443 -> ticket.intern.local:443

service.extern.de:443 -> service.intern.local:443

Link to post

Hi Dukel,

 

danke für Deine Antwort. Daraus schließe ich dass es grundsätzlich möglich ist, mein Vorhaben zu realisieren. Nun geht es nur noch um das WIE.

 

...

 

Alternativ verschiedene Subdomänen:

ticket.extern.de:443 -> ticket.intern.local:443

service.extern.de:443 -> service.intern.local:443

 

Aktuell teste ich noch und hierfür verwende ich eine dnydns domain. Aber grundsätzlich handelt es sich um 2 subdomains. Von dem her was Du schreibst würde ich sagen die Config passt:

 

ticket.extern.de:443 -> 10.10.1.200:80

service.dyndns.org:443 -> 10.10.10.50:80

 

Das kann ich in der Config niergend so eingeben aber im Grunde würde ich behaupten dass es genau das tut.

 

Vielleicht noch zur Info:

Der ISA steht natürlich in der DMZ (10.10.10.x), das System auf das die "service" weitergereicht werden soll steht ebenfalls in der DMZ, das System fürs Ticket System steht im LAN. Könnte das schon Probleme machen?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...