Jump to content

Terminalserver + Event-ID 1112 + Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Auf meinem Terminalserver 2008 bekomme ich seit kurzem ziemlich viele Eventeinträge wo anscheinend die Gruppenrichtlinien nicht sauber funktionieren.

 

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen.

 

Keine Ahnung wo das genau herkommt. Habe auch per Gruppenrichtlinien eingestellt das der Server beim der Anmeldung auf das Netzwerk warten soll. Das war bis jetzt die einzige Einstellung die ich im Netz gefunden habe.

 

Gibt es noch irgendeinen Trick wie ich dem Server sagen kann das er diese warten soll bis alle Gruppenrichtlinien druchgelaufen sind oder kann es sein das da sonst noch irgendein Fehler sich versteckt. Mir ist auch aufgefallen, das diese Fehler erst nach einer bestimmten Zeit auftreten. Wenn ich den Terminalserver also durchstarte funktioniert es eine Weile.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann es sein, daß nur neue Benutzer von der Meldung betroffen sind?

Soweit ich mich erinnern kann ist die Meldung kein Error, sondern eine Warnung. Korrekt?

 

Da die Folder Redirection nur "synchron" im "Foreground Processing" durchgeführt werden kann, müssen die Benutzer, die neu unter diese Richtlinie fallen (oder gänzlich neu sind) schlichtweg eine Neuanmeldung am TS durchführen, damit die Umleitung durchgeführt werden kann. Im Extremfall sogar 2 Anmeldungen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

hey

 

ja es ist eine warnmeldung. die benutzer sind nicht alle neu und es nützt auch nichts mit diesem benutzer mehrmals einzusteigen.

 

habe jetzt gestern noch das feature desktopdarstellung installiert. jetzt sind die meldungen zwar weniger geworden aber noch nicht alle weg.

 

weiß zwar auch nicht genau was die desktopdarstellung mit der anmeldung zu tun hat aber so wie es aussieht bringt es was.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...