Jump to content

Deutsche Texte zu Deploying Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe das Buch von MS-Press und von Nicole Laue zur Vorbereitung auf die 070-680. Leider habe ich das Gefühl, dass das Buch von Laue in diesem Bereich etwas oberflächlich ist. Und das MS-Press ist auch Englisch und stellenweise ist es schwierig es genau zu verstehen.

 

Habt ihr daher vielelicht Links zu geeigneten Seiten im Internet wo das Thema Deploying Windows 7 gerade im bezug auf AIK und DISM noch einmal genau auf deutsch behandelt wird? Im Technet habe ich auch vieles gefunden, aber noch nicht genau das was ich eigentlich suche. Und vor allem sogut wie nichts über DISM (also zumindest nichts auf deutsch).

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Habe das Laue Buch übrigens durchgearbeitet und ist das richtig, dass neben speziellen Themen die Deploying, Bit- und AppLocker und vielelicht noch EFS nur noch Basics abgefragt werden. Ich meine Netzwerkeinrichtung, Domäne, DNS und IP, Sicherung und Wiederherstellung, sowie Treiberinstallation oder ähnliches sollte doch eigentlich jeder beruflich tätige SA im Schlaf beherrschen, oder irre ich mich und es ist doch noch umfangreicher als es in Laue dargestellt wird?

 

Die einzogen Probleme die ich habe ist der gesamte Bereich Deploying, da es absolutes Neuland für mich ist.

 

Viele Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Also ich würd auch noch Infos suchen zum Thema deploying Win7, weil ich im zweiten/dritten Quartal 2010 den Rollout mache bei uns in der Firma. Für die 70-680 Prüfung habe ich aber nur das Basiswissen gebraucht, Win7 Deployment wurde gar nicht allzu sehr abgefragt. Denke mal das kommt dann in der Enterprise OEM Deployment Prüfung dran (weiß grad nicht wie die genau heißt und die Nummer fällt mir auch grad nicht ein ;))

 

Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter:

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-pruefungen-33/70-680-windows-7-pruefung-4-159177.html

 

Gruß,

Wolfgang

 

//EDIT:

Hab noch ein paar Links gefunden die ich mir aufgeschrieben habe, habs aber zugegeben noch nicht angeschaut weil ich derzeit Urlaub habe ;)

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/2024686/anleitung_automatische_installation_von_windows_7/?qle=rssfeed_

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2023629/windows_7_automatisch_installieren/

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2024547/workshop_windows_7_automatisch_installieren_teil_2/

 

in Englisch: TechNet Virtual Lab: Windows 7: Introduction to Deploying Windows 7 Using the Windows Automated Installation Kit

After completing this lab, you will be better able to demonstrate new features of the Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) tools and understand new Windows 7 deployment technologies.

http://msevents.microsoft.com/CUI/WebCastEventDetails.aspx?EventID=1032434974&EventCategory=3&culture=en-US&CountryCode=US

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe auch das Buch von Nicole Laue zur 70-680 kauft, aber wirklich auf die Prüfung vorbereiten tut es net (sind Fehler drin, zu oberflächlich).

 

Habe mir zusätzlich von Galileo Windows 7 für Administratoren gekauft. Da wird Deployment auf knapp 100 Seiten erklärt.

Ist zwar kein Prüfungsbuch, kommt dem aber sehr nahe.

 

Kann es nur empfehlen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...