passt 10 Posted January 25, 2010 Report Share Posted January 25, 2010 Hallo allerseits, ich versuche gerade herauszufinden wie der RAM-Bedarf eines Win 2000 Terminalservers im Verlaufe einens Tages ist. Dazu möchte ich den Systemmonitor verwenden. Mit welchem Leistungsindikator finde ich den RAM-Verbrauch heraus? Ich habe in der Kategorie Speicher den Wert Seiten/s ausgewählt. Wie kann ich die Daten speichern, dass ich sie mir einen Tag später auch noch anschauen kann? Gruß, Peter Quote Link to comment
passt 10 Posted January 28, 2010 Author Report Share Posted January 28, 2010 Ich habe es herausgefunden. Unter Leistungsdatenprotokolle und Warnungen habe ich im Zweig Leistungsindikatorenprotokolle schon ein vorgegebenes Protokoll Systemübersicht gefunden. In dessen Eigenschaften steht, wo es als Datei gespeichert wird. Dann kann man es starten und fertig. Allerdings muss es jetzt schauen, wie ich die Werte bewerten muss. Ich habe das Protokoll nun über 2 Tage laufen lassen. Es interessiert mich eigentlich nur der Wert für Speicher "Seiten/s" und neben zahlreichen Ausschlägen auf 100% wird mir eine deutliche niedrigere Kurve angezeigt. Die Kurve schwankt zwischen 2,5 bis 7,5 und Spitzen von bis zu 15. Was kann ich mit diesen Werten anfangen? Was ich vermisse, ist eine Zeitskala als X-Achse. Gibt es noch ein anderes Tool, mit dem diese Daten besser ausgewertet werden können? Gruß, Peter Quote Link to comment
Recommended Posts