Jump to content

Feststellen wer ein Postfach geöffnet hat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich betreibe einen Exchange Server 2003 und es sind mehrere Postfächer auf dem Server eingerichtet. Da einige User Domänenadmin-Rechte haben, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass diese User sich selbst die Berechtigung für fremde Postfächer geben können und somit auch fremde E-Mails lesen könnten.

 

Ich würde gerne wissen, wie festgestellt werden kann, welche Benutzer ein Postfach geöffnet haben. Gibt es hierzu ein Log? Gibt es andere Möglichkeiten?

 

Danke im Voraus!

 

Spaceboy

Link zu diesem Kommentar

....ist ein langes Thema, um es kurz zu machen, wir haben hier (leider) nur eine global Domäne und div. Standorte. Da die teilweise sehr weit entfernten Standorte hin und wieder Benutzer/PC's anlegen müssen, Rechte vergeben, Drucker einrichten, aber auch Backup etc. durchführen müssen benötigen einige (i.d.R. pro Standort ein User) Serverzugriff. Nun handelt es sich teilweise jedoch um kleine Niederlassungen wo wir nur einen Server haben. Dieser dient dann natürlich auch als DC und dort kann ja leider nur ein Dom-Admin arbeiten.

 

Weiss jemand ob es ein entsprechendes Log gibt um festzustellen, welcher User jemals ein Postfach geöffnet hat??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...