Jump to content

hilfe: ext. partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit meine zweite Festplatte.

In meinem PC habe ich 2 Festplatten,beide in eine pri. und ext. partition geteilt. Ich weiß nicht was ich gemach habe,aber jetzt kann ich nicht auf der ext. partition in der 2 Festplatte nicht zugreifen. Immer wenn ich auf das Laufwerk klicke kommt eine Meldung ich soll das Laufwerk formatieren. Es sind Daten drauf die ich nicht löschen will.

Weiß jemand eine Lösung.

 

Bitte helft mir.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Also BS ist Win ME. Auf der erste platte habe ich windows neu installiert im verzeichnis c: , d: ist leer. Dann habe ich die 2 festplatte installiert. Die ist fast voll, hat auch 2 verzeichnise e: und f: .Am Anfang war alles in Ordnung. Jetzt kann ich auf e: zu greifen , f: nicht. Nach ein neuen Start zeigt fehler in Bios.

Ich habe versucht mit RanishPart.Manager die Partition im d: zu kopieren ,aber in der mitte hört es auf. Der Part.Manager zeigt "Extendet LBA: Boot sector doesn't have valid infromation".

Ich weiß nicht wie ich mit dem Part.manager das ändern soll.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wenn ich auf der 2 platte wechsle mit Ranisch.part.Manager kommt die Meldung: "MBR/ EMBR overlaps an existing partition. Patition not imported."

Bevor alles anfing habe ich in der ext.partition ein logisches dos laufwerk erstellt ,deswegen denke ich kann ich auf dieser partition nicht zugreifen. Sind die Daten noch da , oder sind die von dem logischen laufwerk gelösch? Gibt es ein Programm mit dem ich das Log. laufwerk löschen kann ohne, dass die Daten in der ext.partition verloren gehen.

 

Bitte schreibt. Ich sitze seit 2 Tage an den Computer und weiß nicht werter.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja die 2 ist auch bootfähig. Aber WIN starten immer von der erste, auch wenn ich die 2 aktiv mache,oder alleine angeschlossen ist.

ich bin mir nicht sicher ob mit fdisk/mbr nicht alle partitionen verschwinden. Ich habe gelesen , dass mit eine linux-bootdisk. das mbr wiederherstellen oder die partitionen neu erstellen ohne das die Dataien gelösch werden mit fdisk, aber ich bin mir nicht sicher wie ich das machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...