HellboyX 10 Posted January 20, 2010 Report Share Posted January 20, 2010 Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Phänomen was nicht ganz hier reinpasst aber ich denke dass es sich hierbei eher um ein MS-Problem handelt. Ich hatte gestern einen neuen W2k3-Server (alle Updates + SPs) aufgesetzt mit Lotus Domino (keine Domäne). Der Server+Domino-Installation wurde mit dem Admin-Account eingerichtet. Wegen der ausgelagerten SQL-DB (gemanagter Server) hab ich wg der Autorisierung den Account XXX einrichten müssen. Der Domino-Server Task (Dienst) ist in den services wegen Testzwecke auf manuell eingestellt und soll mit dem XXX-User ausgeführt werden. Jetzt hab ich das Problem dass der Domino server, obwohl der manuelle Start eingetragen ist, trotzdem ausgeführt wird und zwar mit dem Admin-Account (NT-Autorisierung fehlgeschlagen). Zeitgleich taucht das Problem auf, dass in der Anmeldung mit dem XXX-User der Domino-Server ebenfalls startet und die Meldung "in Use" erscheint. Wenn ich über die Domino Server Console den Domino-Server mit quit beende, dann startet der sich wieder nach ca 2 Sekunden von ALLEINE so ne Art Endlosschleife. Auch ein kompletter Neustart der Maschine hat nichts bewirkt. Hat jemand evtl eine Idee auch wenns hier nicht ganz reinpasst? Vielen Dank! MfG HellboyX Quote Link to comment
Recommended Posts