Jump to content

2 User ein Postfach?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Kann man ein Postfach einrichten auf das zweis User zugreifen können?

Das ganze ist wie folgt User1 arbeit an Standort1 mit seinem Postfach, soweit noch alles ganz normal. Ist dieser User an Standort2 muss er sich mit User2 anmelden soll aber sein Postfach normal haben wie an Standort1.

Er kann es zwar öffnen aber keine Emails aus Outlook versenden. Und genau da ist das Problem.

Send as geht nicht da User2 kein Postfach hat und es soll auch nicht stehen gesendet im Auftrag von. Wenn es da eine Lösung gäbe wäre mir sehr geholfen, habe leider nichts gefunden was mir da weiter hilft.

 

Warum zwei User? Es geht darum das jeder Standort ein eigener Unternehmens Teil ist und es nicht gewünscht ist arbeiten jeweils vom anderem Ort auszuführen. Es gibt nur eine einzige Domäne. Standort übergreifend.

 

Es ist ein MS 2003 Standard Server mit Exchange 2003.

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

@ BrainStorm OWA ist nicht so komfortable und zur Zeit nutzt er es zum senden auch so

 

@ LukasB die Berechtigungen sind so gesetzt nur kann ich den User2 nicht als Send as hinzufügen da dieser kein Postfach hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss dieser ein Postfach haben dann kann ich ihn hinzufügen. Steht dann da nicht gesendet im Auftrag von? Und die andere Mailadresse?

Link zu diesem Kommentar
Das ganze ist wie folgt User1 arbeit an Standort1 mit seinem Postfach, soweit noch alles ganz normal. Ist dieser User an Standort2 muss er sich mit User2 anmelden soll aber sein Postfach normal haben wie an Standort1.

 

Warum muss er sich an nem anderen Standort mit nem anderen User anmelden? Soll er einfach an beiden Standorten den Account User1 nehmen und gut ist. Damit hat er auch sein Postfach. Oder wofür ist das Konstrukt gut?

Link zu diesem Kommentar
@ LukasB die Berechtigungen sind so gesetzt nur kann ich den User2 nicht als Send as hinzufügen da dieser kein Postfach hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss dieser ein Postfach haben dann kann ich ihn hinzufügen. Steht dann da nicht gesendet im Auftrag von? Und die andere Mailadresse?

 

Achtung, du verwechselst da was. Es geht hier nicht um Delegate-Sender, sondern um die Send-As Berechtigung auf dem User-Objekt (im Security-Tab des Objektes).

 

Delegate Sender geben das "im Auftrag von". Mit voller "Send As" Berechtigung kommt es richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...