Jump to content

System killt nach und nach Fotos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem auf meinem Rechner. Auf dem Rechner ist Vista installiert und ich hab häufiger das Problem das JPG Files die ich auf der Platte abgelegt hab defekt sind. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Daten Crash und dachte erst das es daher kommt aber es betrifft auch neue Fotos. Die Fotos sind dann defekt oder wenn man sie öffnet fehlt einfach ein Teil oder sie sind total verpixelt, ich hatte auch schon ein Foto das hat ausgesehn wie als wäre ein Glas Wasser drüber gelaufen, es hört sich doof an aber es kommt mir vor als hätte der Rechner lochfras.... Ich kann mir das irgendwie keinen Reim drauf machen.

Virus hab ich ausgeschlossen, Spyware oder ähnliches auch... hab ich schon alles geprüft mit den gängien Tools. HjackThis, Kaspersky etc.....

 

Es sind aber nur JPG Datein betroffen, bei anderen formaten passiert das nicht, wenn man im Ordner z.B. 50 Fotos hat dann sind plötzlich 5-6 davon defekt.... Sonst hat der Rechner aber überhauot keine Probleme..... funktioniert so wie er soll.

 

Jemand ne Idee was das sein kann!?!?!

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer

 

Weiss eigentlich garnicht was du für ein Problem hast, in meinem Text sind genung Punkte und kommas.... Du hättest auch einfach nichts schreiben brauchen da du ja anscheinend nicht weisst was los ist.... Dann brauch ich auch keine Antwort von dir dazu...

 

@marka

 

Der Ptach lvl des Vistas ist aktuell....

 

@wissbegirig

 

An der HDD liegts auch nicht, hab ich mir schon angeschaut, die hat keine defekten Sectoren oder osnst irgendwas...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gismo79.

 

Sind die Dateien die defekt sind vorher mit irgendeinem Programm geöffnet/geändert/gespeichert worden? Läßt sich das irgendwie festmachen? So nach dem Motto: wenn sie nur rumliegen passiert nix aber wenn ich mit tool xy zugreife/indiziere/thumbnails erstelle dann kriegen sie eine mit?

Mglw. sind ja genau diese Dateien auch von einem korrupten Datenträger kopiert worden?

Fragen über Fragen ...

 

ciao und viel Glück beim austesten

M.

Link zu diesem Kommentar
@Dr.Melzer

 

Weiss eigentlich garnicht was du für ein Problem hast, in meinem Text sind genung Punkte und kommas.... Du hättest auch einfach nichts schreiben brauchen da du ja anscheinend nicht weisst was los ist.... Dann brauch ich auch keine Antwort von dir dazu...

 

Vorsicht!

 

Du pinkelst hier gerade demjenigen ans Bein der diese Plattform betreibt auf der du hilfe suchst.

 

Erste und letzte Verwarnung!

Link zu diesem Kommentar

ahh, und der darf aber anderen ans bein pinkeln? intressant..... Sorry aber dann lass ich es lieber.... ist mir zu dumm nur weil du die Plattform betreibst was ja auch so kompliziert ist (ein vbulletin Board auf ner Mysql DB zu installieren bedarf ja auch extremen wissens)

hast DU nicht das Recht mir ans Bein zu pinkeln wie du so schon schreibst.

 

Tja, hier hast du es wohl nicht mit einem ars***kricher zu tun dumme Sache.. und ausserdem ums mal klar zu stellen, wass willst du machen? Mich sperren!?!? Ja mach das doch dann meld ich mich unter einem anderen Namen an... ende....

 

Wie du siehst intressiert mich das nicht die Bohne denn DU hast mit dem dummen Spruch angefangen!!!!!

 

Noch was für dich zur Info!!!

 

Solltest du auf die Idee kommen meinen User zu löschen dann möchte ich das du alle mein Postings löschst !!! Nicht sperrst sondern LÖSCHEN, dass ist mein geistiges Eigentum und ich bestehe darauf das diese ALLE gelöscht werden. Wie du siehst kenne ich mich damit etwas aus. Solltest du das nicht tun dann verstöhst du hier gegen geltendes Recht und ich werde mal zu meinem Anwalt gehn und meine Rechtschutz Versicherung nutzen!!!

Und glaub mir, ich bin einer von den Leuten die sowas nicht nur schreiben sondern auch durchführen!!!!

 

Und jetzt will ich mal sehn wie du ALLE meine Postings löschst......

 

Solltes du dich doch nicht dazu entschliessen dann können wir das hier auch gerne vergessen und Frieden schliessen.....

Link zu diesem Kommentar

ich hab damit nicht angefangen, das kann man hier verfolgen!!!

Ich wollte einfach nur ne Antwort auf meine Frage.....

 

Aber um auf das Problem zurück zu kommen....

 

Es ist schon bei Datein passiert die einfach nur auf der Platte rum liegen....

 

So wie hier auf der Webseite sehn die Fotos aus:

 

ImpulseAdventure - Fix Corrupt JPEG Photos!

 

Ich hab auch schon RAM Probleme ausgeschlossen wie es auf der webseite beschrieben wird.

Auf der Webseite beiten die auch ein Tool an um defekte Fotos zu reparieren aber das hats nicht gebracht. Das einzige was ich möchte ist das es nicht noch mehr Datein erwischt......

 

Was ich bissher geprüft habe:

 

CPU - Prime95

RAM - Memtest86

HDD- Samsung tool

Link zu diesem Kommentar

Manche Programme greifen beim öffnen durchaus auch auf Dateien zu die nur so da sind. Ich glaub' ACDsee indiziert den kompletten Ordner im Hintergrund wenn Du eine Datei zum angucken öffnest, zweng dem schnelleren Zugriff halt. Ob das andere Programme auch so machen weiß ich grad' nicht, wahrscheinlich wär's aber schon.

Allerdings spricht gegen die Theorie, daß nicht alle files das gleiche Problem haben.

Versuchst Du's immer mit dem gleichen Programm? Könnte da mglw. der Importfilter 'nen Schaden haben?

 

ciao

M.

Link zu diesem Kommentar

Hab halt Photoshop drauf..... und die Photoshop bright... Dann gibts noch den Viruskiller... und die File Indizierung von MS.....

 

Wenn ich die Fotos öffne dann mit dem Windows Viewer und wenn ich sie mal bearbeiten muss dann halt mit Photoshop....

 

Ist wirklich sehr merkwürdig das Problem, ich hab davon auch noch nie gehört, scheinen aber mehrere Leute zu haben das Problem....

Das Problem ist das das mal wieder so ne merkwürdige Sache ist bei der man nicht weiss wo man schauen soll... ich kann ja nicht willd irgendwelche Sachen auswechseln etc....

Link zu diesem Kommentar

Oh je, die Files kommen von überall her.. Scanner, Digicam, USB Stick, Iphone.... da wo man halt Fotos macht....

 

Das merkwürdige ist ja das es willkürlich irgendwelche Fotos trifft.... Auf dem Stick oder der Digicam etc.. waren sie ja noch ok, auf der Platte dann auch noch, nach ein paar Tagen / Wochen kann man sie plötzlich nicht mehr öffnen....

Ich hab das ja nur zufällig entdeckt weil plötzlich in einem Ordner Fotos defekt waren die ich mir vor nem Monat oder so noch angeschaut hatte.... da wusste ich das sie noch ok sind... Jetzt hab ich mal genauer geschaut und gemerkt das es in jedem Ordner immer mal ein paar sind und ich hab viele Ordner, sind ca 20 GB nur Fotos.....

 

Ich hab jetzt mal alle auf BlueRay gebrannt aber das kann ja auch nicht die Lösung sein..... Irgendwas stimmt am Rechner nicht... es funktioniert ALLES bis auf die Fotos Sache.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...