inet 10 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Hi Wir haben bei uns einen Windows 2003 SBS Server und ein NAS. Auf dem Win 2003 Server rennt auch eine SQL Datenbank. Diese wird täglich über den SQL Manager lokal gesichert. Jetzt würde ich diese aber sehr gerne über den SQL Server Enterprise Manager auf das NAS sichern. Im SQL Manager kann ich aber nur lokale HDDs wählen. Gibt es eine Trick das ich einne NAS Freigabe als Lokale HDD mappen kann für die Sicherung ? Quote Link to comment
NorbertFe 2,105 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Wenn dein NAS auch iSCSI Target sein kann, gehts relativ simpel. Bye Norbert Quote Link to comment
inet 10 Posted January 25, 2010 Author Report Share Posted January 25, 2010 Ne kann kein iSCSI :( Quote Link to comment
NorbertFe 2,105 Posted January 25, 2010 Report Share Posted January 25, 2010 Tja dann gehts wohl nicht. Bye Norbert Quote Link to comment
NilsK 2,971 Posted January 25, 2010 Report Share Posted January 25, 2010 Moin, in dem Fall kannst du aber einfach im SQL Server ein Backup in eine lokale Datei schreiben und diese Datei dann auf den UNC-Pfad einer Freigabe des NAS kopieren. Lässt sich mit dem SQL Server Agent gut automatisieren. Gruß, Nils Quote Link to comment
Recommended Posts