Jump to content

Failed Accessing Windows Event Log - SCOM R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme in meiner System Center Operations Manager 2007 R2 GUI immer die Meldung, dass verschiedene Computer auf das Event Log nicht zugreifen können.

 

Es handelt sich sowohl um

 

Windows Server 2003 Enterprise Edition als auch um Windows Server 2003 Datacenter Edition.

 

Kennt ihr dieses Problem??

 

Gibt es vllt. einen Hotfix der diese Problematik aus der Welt schafft?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Apache

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Apache

 

Wir haben ebenfalls SCOM R2 im Einsatz auf ca. 1000 Server, ca. 98% sind ad-member und somit ad-integriert überwacht, die rerstlichen Server sind nicht an der Domäne und mussten mittels einem Zertifikat eingebunden werden. Funktioniert soweit alles "problemlos", d.h. der erwähnten Fehler kennen wir nicht.

 

Es gibt einen brandaktuellen Hotfix für SCOM:

System Center Operations Manager 2007 R2 Cumulative Update 1 - KB974144

Details: System Center Operations Manager 2007 R2 Cumulative Update 1 Release Notes

siehe auch: Kevin Holman's OpsMgr Blog : Which hotfixes should I apply?

 

Zudem kann ich dir den folgenden Blog sehr empfehlen:

Kevin Holman's OpsMgr Blog

 

Hoffe, damit kannst du deinem Problem auf den Grund gehen.

 

gruss cellodom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...