Jump to content

Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unter Windows XP habe ich mir ein paar Scripte geschrieben, welche nun nach dem Umstieg auf Windows 7 64 Bit leider nicht mehr funktionieren.

 

Ein Problem habe ich direkt HIER eingestellt.

 

Die Frage die ich mir nun allerdings Stelle ist ob es generell eine Möglichkeit gibt eine .BAT oder eine .VBS Datei als Administrator startetn zu lassen.

Der Kompatibilitätsmodus bringt hier leider nichts, da die entsprechende Option nicht anwählbar ist (ausgegraut).

Auch eine erneute verknüpfung bringt hier keinen Erfolg, da das Feld keine Auswahl zulässt.

 

Das gleiche ist ebenfalls mit der CMD.EXE nicht möglich. Diese muss auch immer mit den entsprechenden Adminrechte gestartet werden und wird dies getan, dann funktionieren auch die Befehle wie DEVCON einwandfrei.

Ohne diese zeigt Devcon u.a. beim deaktivieren der LAN KArte nur das es kein Gerät deaktiviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...