Jump to content

bzw. 2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wie kann ich die Rückgabe von einem Konsolenbefehl wie cd in eine variable pipen?

 

hab schon

 

set VARIABLE = cd

 

versucht (was ja unsinn ist, weil 'cd' als string verstanden und nicht ausgewertet wird),

 

dann

 

set VARIABLE=""

cd | %VARIABLE was aber auch nicht ging

 

es will mir einfach nicht gelingen, den Kommandointerpreter dazu zu bringen, die Eingabe erst zu interpretieren und dann zuzuweisen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte aus einer Anwendung heraus temporär eine verbindung zu zwei netzlaufwerken erzeugen und eine Datei von laufwerk 1 nach laufwerk2 kopieren.

 

dazu bediene ich mich:

 

pushd \\rechnername\quellfreigabe\

 

dann will ich in einer variablen den aktuellen pfad speichern

 

cd > set %QUELLE

 

dann das gleiche für das Ziel:

 

pushd \\rechnername\zielfreigabe\

 

cd > set %ZIEL

 

dann will ich per

XCOPY %QUELLE %ZIEL

 

einfach von a nach b kopieren.

Link zu diesem Kommentar

Schade, das klappt leider doch noch nicht ...

 

der Inhalt der Systemvariablen 'CD' enthält leider das Verzeichnis, in dem meine Applikation läuft, nicht aber das Verzeichnis, in das ich durch pushd wechsele ...

 

Irgendwelche Vorschläge??

 

Ja, set ist schon sehr beeindruckend, in der Hilfe hätte ich mir allerdings einige Beispiele mehr gewünscht ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...