Jump to content

Rechner schaltet einfach ab!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!!!

 

Hallo Profis!

Habe ein großes Problem.

Mein Rechner schaltet sich, wenn ich im Internet bin immer wieder ab und fährt dann gleich wieder hoch. (Undefiniert zwischen 10 Sekunden und 4 Stunden)

Habe keinen Virus oder Wurm.

Habe die Festplatte schon Formatiert und Win 2000 Professional wieder Installiert (gleiches Problem).

Firewall: Zonealarm 3.7.211

Antivirusprogramm: Antivir Version 6

Alle update von Microsoft

 

Systemprotokoll

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Save Dump

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 18.10.2003

Zeit: 18:33:49

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: OEM-Q4080LN6KTR

Beschreibung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0x00038000, 0x00000000, 0x00038000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini101803-03.dmp.

Link zu diesem Kommentar

Das bei MIR war wegen dem Netzwerk. Ich sage auch nicht dass es so sein muss.

 

Aber nehmen wir mal an Du hast ein 300W Netzteil. Dein Rechner verbratet im Normalzustand 299W. Läuft alles wunderbar. Jetzt wird wärmer, es wird auf die Kiste zugegriffen. Jede Art von Zugriff bedeutet auch Rechenleistung mehr - was auch mehr Strom fordert. Dann reichen ein paar Watt aus, das dass Schaltnetzteil zusammenbricht. Zusammenbrechen heißt nicht, dass Du was am Netzteil merkst (Gestank, Geräusch usw.)

 

Wär aber mal ein Versuch wert.

 

Und wenn die Kiste vorher wunderbar lief, dann der Fehler eintritt. Immer wieder wiederkehrt und selbst nach einer kompletten Neuinstallation noch da ist, dann hat Wildi meist die Vermutung --> Hardwarefehler!!!!

 

Speicher oder Festplatte könnten auch der Fall sein (Stichwort: Adressierungsfehler) Oder auch Hitzefehler am Prozessor. Aber ich tippe eher auf Netzteil

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bronto2k

USB Modem sagste, hatte auch eins, von ELSA nach 1-999 min ging kein Internet mehr oder Rechner resettete oder fuhr nicht richtig runter. Lag bei mir am USB. Habe dann Modem von Telekom gekauft mit Netzwerkkarte seitem läuft es wieder.

 

Ciao

:

Provider sagt kann nicht am Modem liegen.

Ist Neu und von Alkatel alle Treiber MS Siegniert.

Gleiches Problem mit dem altem 56K Modem!

Trotzdem vielen Dank

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...