Jump to content

Server Standorte und Subnetze Event-ID 13508


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe zwei DC in einer Domäne, da die Server räumlich getrennt sind (jeweils als Gebäudeserver mit 15 Mbit Modempärchen verbunden) habe ich mehrere Standorte und Subnetze eingrichtet, desweiteren habe ich einen DFS-Stamm eingerichtet

 

Nun habe ich das Problem das ich seitdem im Ereignisslog eine Fehlermeldung mit der ID 13508 bekomme. Die Replikation des DFS-Stammes scheint aber trotzdem zu funktionieren.

 

Desweiteren funktionieren Net Send Befehle mit Angabe des Benuzernamens nicht mehr seit ich die Subnetze eingerichtet habe.

 

Wer kann mir helfen ??????

Link zu diesem Kommentar

Net send ist eine NetBIOS-Applikation. Dafür muß die Namensauflösung für NetBIOS funktionieren -> in einem Subnetz ohne WINS-Server klappt das per Broadcast. In 2 Subnetzen durch einen Router getrennt, müßte imho ein WINS-Server im Netz stehen, der die NetBIOS-Namen auflösen kann.

 

Zur Event ID 13508 spukt die Knowledge Base von MS folgendes aus:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;285923

NtFrs 13508

 

Description: The File Replication Service is having trouble enabling replication from (computername) to (computername) for c:\winnt\sysvol\domain; retrying.

 

To resolve this issue, synchronize the computers with the domain

controller clock time.

 

Das sieht dann nach einem "Zeit-Problem" zwischen den beiden DCs aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...