Jump to content

WTS2008 GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade dabei neben unserem WTS2003 den ersten WTS2008 hochzuziehen. Dabei ist aufgefallen, dass wohl nicht alle GPOs von 2003 auf den WTS2008 angewendet werden.

Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist die administrativen Vorlgen für Server 2008 zu verwenden unter der Tatsache dass wir nur W2k3 DCs verwenden?

 

Würde ganz gerne die neuen Templates verwenden kann dies .adml Files aber net in den administrativen Vorlagen im GPO-Verwaltungstool hinterlegen.

 

Kann mir dazu jemand weiterhelfen wie das im Idealfall aussehen würde?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße, Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

wir sind gerade dabei neben unserem WTS2003 den ersten WTS2008 hochzuziehen. Dabei ist aufgefallen, dass wohl nicht alle GPOs von 2003 auf den WTS2008 angewendet werden.

 

Welche denn?

 

Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist die administrativen Vorlgen für Server 2008 zu verwenden unter der Tatsache dass wir nur W2k3 DCs verwenden?

 

Ja.

 

Würde ganz gerne die neuen Templates verwenden kann dies .adml Files aber net in den administrativen Vorlagen im GPO-Verwaltungstool hinterlegen.

 

Logo.

1. adml ist ja nur das language file welches zum admx dazugehört

2. admx/adml kann nur mit Vista/2008/7/2008 R2 GPMC genutzt werden

 

Kann mir dazu jemand weiterhelfen wie das im Idealfall aussehen würde?

 

Installiere auf dem W2k8 TS die GPMC nach und editiere deine GPOs von dort. Alternativ natürlich auch von einem W7/Vista aus. Danach bitte nicht mehr von XP/2003 aus die GPOs administrieren, das gibt unpraktische Quereffekte.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...