Jump to content

keine Festplattentreiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Möchte auf einem AcerPower F5 einen Windows Server 2008 R2 installieren(Gut, das ist jetzt etwas unkonventionell, aber lassen wir das einmal beiseite). Windows Setup findet aber keine Festplattentreiber. Die Festplatte ist (glaube ich) über SCSI an einen ULi M1573 SATA-Controller angeschlossen. Alles, was ich hier finde ist .exe, was das Windows Setup ja meiner Meinung nach nicht brauchen kann(Aufrufversuche enden in einer "das benötigte Subsystem fehlt"-Fehlermeldung) und wenn ich die für mich passende .exe nach dieser Anleitung zerlege, dann gibt es da nur Treiber für M5281, M5287, M5288 und M5289. Wenn ich versuche, diese zu laden(amd64) findet er in ersten Ordner keine Treiber und die anderen 3 lassen sich zwar laden, die HD erkennt er dann aber auch nicht. Die HD selbst ist von Western Digital, eine Caviar WD800, da es aber auf der Support-Seite nur SATA-Treiber(für SATA-Controller von anderen Herstellern, nichts, was ich brauchen könnte) gibt vermute ich, dass die Caviar treiberfrei ist. Außerdem habe ich noch ein laufendes XP Pro x86 auf der HD, das ich überschreiben will. Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...