Jump to content

Kann nicht auf Festplatte zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe 2 Festplatten, wobei die eine die Partionen C: und E: hatte und die andere D: war. In einem Anfall von Wahn und aus Unkenntnis der Sachlage habe ich C: und E: formattiert und zu einer Partition gemacht. Das ist jetzt meine neue Startpartitition C: mit Windows XP.

 

Dummerweise kann ich jetzt nicht mehr auf D: zugreifen, wo meine ganzen Daten gesichert waren und hoffentlich noch sind.

 

Wenn ich versuche, auf D: zuzugreifen, meldet mir Windows XP, dass D: nicht formattiert sei und fragt mich, ob ich es formattieren will. Offensichtlich ist der Bootsektor gelöscht, beschädigt, nicht auffindbar.

 

Wie kann ich D: reparieren und darauf zugreifen? Für eine möglichst sichere Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

 

Nette Grüße aus Dortmund

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Dortmunder69 und willkommen im Board erstmal !

 

Was da bei Dir genau schief gelaufen ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber vor kurzem gab es einen Link zu einem kostenlosen RecoveryTool, daß mehreren Leuten wieder zu ihren Daten verholfen hat. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem PCInspector ?

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=92358#post92358

 

Dein Dopelposting hab ich gelöscht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry Dortmunder69 !

Ich hab sein Doppelposting gelöscht, ohne nochmal alles zu lesen !

Im Doppelposting stand als neue Info:

Original geschrieben von Dortmunder69

Wenn ich versuche, auf D: zuzugreifen, meldet mir Windows XP, dass D: nicht formatiert sei und fragt mich, ob ich es formatieren will. Offensichtlich ist der Bootsektor gelöscht, beschädigt, nicht auffindbar. Wenn ich mit PC Inspector File Recovery versuche, die verlorene Festplatte zu retten, meldet er beim Checken der Laufwerke sobald er zu D: kommt: „Division by Zero Error“, nur der Vollständigkeit halber.

 

Mein Tipp mit PC Inspector war also nichts ! :(

Hat jemand eine Idee, wo da das Problem sein könnte - es handelt sich um eine seperate HDD !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...