Jump to content

2 Fragen zu Outlook 2003 SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Fragen zu MS Outlook 2003 SP3:

 

1. Benachrichtigungen

Ich erhalte tagsüber vereinzelt EMails zur Info. Bei diesen Mails möchte ich nicht per Systray-Icon informiert werden.

Ich habe dazu eine Regel erstellt, die die betreffenden EMails in einen Ordner verschiebt und als gelesen markiert. Beides funktioniert auch (verschieben und als gelesen markieren), jedoch bleibt das Systray-Icon (EMail-Symbol) bestehen.

Gibt es einen "Kniff", um auch das automatisch zu löschen?

 

2. Suchordner "Diese Woche erhalten"

Ich bevorzuge diesen Suchordner als Outlookansicht. Leider wechselt der Ordner am Montag nicht in die neue Woche, sondern zeigt nur die EMails der vergangenen Woche an. Ich muss dann den Suchordner löschen und neu anlegen, so dass die Ansicht auf die aktuelle Woche wechselt.

Gibt es auch dafür eine Abhilfe, um am Montag immer mit der aktuellen Woche zu starten?

Link zu diesem Kommentar

Leider scheint diese Einstellung keinen Einfluss auf den Suchordner zu haben. Auch wenn ich die Startzeit auf 06:00 Uhr verringere, bleibt der Ordner montags in der alten Wochen "hängen" - also in der er angelegt wurde.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

 

Bei dem anderen Problem bin ich auch noch nicht weiter. Outlook lässt immer das Systry-Icon stehen, obwohl die Mail durch die Regel [erfolgreich] als gelesen markiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...