Jump to content

Erste Schritte mit DocuSnap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich teste gerade die Funktionen von Docusnap.

 

Der erste Eindruck ist super

 

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Benutzung

 

1. Nach dem Scan der Arbeitsstationen wird eine Softwareliste erstellt wo nur bei den Microsoftprodukten der Lizenzschlüssel angezeigt wird. Kann man die Auswertung im Programm bearbeiten? oder ist dafür der Bereich Lizenzmanagement da?

 

2. Ist es möglich oder überhaupt vorgesehen Benutzer zu pflegen und wenn ja nur über die Kontakte bzw. Rechner?

 

Also ich möchte z.B. im Bereich ADS Benutzer den Administrator, da steht z.B. die e-mail Adresse drin und ich würde gerne z.B. das POSP3 Kennwort beim Provider eintragen, SMTP Server usw. bzw. das Admin Passwort.

 

Vielleicht hab ich da auch einen falschen Ansatz, wie macht Ihr das?

 

Ich versuche mit möglichst wenigen Programmen auszukaommen, damit ich nicht alle Daten kreuz und quer pflegen muss.

 

Hier gibts ja immer eine Lösung :) oder ein paar gute Tipps.

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

die Editierung der Softwareliste ist nachträglich nicht editierbar. Dem Lizenzmanagement können Lizenzinformationen hinterlegt werden.

 

Den Benutzern können direkt keine "manuellen" Informationen hinterlegt werden, da diese Information bei mehrfachen Scannen wieder verloren gehen würde. Ein möglicher Ansatz wäre dies im Knoten AD Benutzer einzupflegen (Passwörter, Kommentare)

 

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben

 

Docusnap Support Team

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...