Jump to content

Urheberrechtsgesetz: Autorun illegal ?


EVIL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Durch das Abschalten der Autorun-Funktion, mit der eingelegte CD's automatisch gestartet werden, kann man das Kopierschutzsystem MediaMax CD-3 von Sunncom aushebeln. Dieses System wird von Bertelsmann benutzt. Dem Sinne des

Gesetz nach ist Windows ein illegaler Kopierschutzknacker.

 

(O-Ton http://www.winfuture.de )

 

Hier der komplette Artikel vom Spiegel dazu:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,270719,00.html

 

Was haltet ihr davon ?

 

Wenn jemand einen Kopierschutz auf Basis der Autorun Funktion erstellt, der seit Windows 95 mit einer Windows-Taste umgangen werden kann, sollte doch echt mal über den Sinn des Begriffes Kopierschutz nachdenken, und überlegen, ob er mit seinem Verfahren des "Daten sicherns" nicht ca. 8 Jahre zu spät kommt.

 

Daten schützen ist in Ordnung und muss auch sein, aber doch bitte nicht so :suspect:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Wenn jemand einen Kopierschutz auf Basis der Autorun Funktion erstellt, der seit Windows 95 mit einer Windows-Taste umgangen werden kann
,...ist wirklich selber schuld. es ist der spiegel - die bauschen alles auf. im übrigen ist dann vmware das teuerste kopierschutzknackprogramm, das ich kenne ... erste frage nach der installation lautet immer "soll die autorun-funktion abgeschaltet werden?" :D
Link zu diesem Kommentar

Wohl wahr Necron ;)

 

Seit Win 95 gibt es das feature in Windows, mit Shift, den Autostart von CD´s zu umgehen, die kommen mit ihrem kopierschutz so ca. 8 Jahre zu spät denke ich :D

 

Aber, kann man das dann eigentlich noch "Schutz" nennen ?

Bzw. ist das dann noch ein Kopierschutz im eigentlich gewollten Sinne ? Wenn diese Feature in sämtlichen Programmen bereits eine Standard Option ist (siehe VMWare :D )

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

*LOL*. zu dem Thema würde ich mal den Artikel unter http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-10.10.03-002/default.shtml&words=MediaMax und das zugehörige Forum lesen, echt amüsant.

 

Ab sofort ist jeder Caps-Lock-Tasten-Benutzer schon per definition ein potentieller Raubkopierer !!!!!!!!!!!!!111111 (UUUUUPS :D )

Link zu diesem Kommentar

Wer so eine primitive Art von Kopierschutzaktivierung produziert, muss über kurz oder lang auf die Schn.... fallen.

 

Wenn man selbstklebe Briefkuverts länger als ein Jahr lagert kleben die dann im ersten Moment noch gut. Der Kleber gibt aber dann nach ca. 2 Stunden auf und das Kuvert ist offen. *UUUPSS* Werde ich jetzt von der Kleberproduzierfirma verklagt, weil ich da drauf gekommen bin und das nun veröffentliche oder können wir die Firma verklagen, weil Sie das Briefgeheimnis verletzen.

 

So ein quatsch ... Frag mich eh, wie sich große Konzerne so das M.a.u.l. zerreißen können. Der Erfinder sollte sich verstecken ... wenn man sowas peinliches überhaupt produziert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...