Jump to content

eBay Auktion, wie geht das?


dlG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne Windows 7 mir aufspielen und bin auf ... Auktion gestoßen.

 

Jetzt meine Frage, wie ist das Möglich, das ein Verkäufer nur den Key verkaufen kann ohne COA und ist das rechtlich. Woher weiß ich, das dieser Schlüssel nicht bei mehreren Rechnern installiert ist.

 

Ich hab auch schon den Verkäufer angeschrieben (vor 10 Minuten), aber möchte gerne hier auch die Meinung einholen.

 

Gruß~dlG

bearbeitet von blub
Link zu diesem Kommentar

Software bei eBay kaufen ist keine gute Idee.

 

Es gibt in den USA z.B. Studentenaktionen bei welchen man Windows 7 Home Premium bzw. Professional für sehr sehr wenig Geld erwerben kann aber auch effektiv nur einen Key und den Downloadlink kriegt.

 

Students get Windows 7 for $64.95

 

Der Wiederverkauf solcher Lizenzen ist aber vermutlich nicht legal.

 

Was auf eBay wohl auch zum Verkauf angeboten wird sind Product-Keys die aus MSDN bzw. MSDNAA stammen. Hier gab es in den USA mal die Möglichkeit kostenlos an solche Abos zu kommen, irgendwelche Schlitzohren werden nun natürlich die Keys weiterverkaufen.

 

Kurzum: Vergiss es. Eine legale Kopie von Home Premium in der Systembuilder-Version kostet knapp 100 EUR. Dann hast du einen Datenträger und einen Lizenzsticker.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...