Jump to content

Hyper-V und USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß jemand wie man einen USB Stick auf einen im Hyper V laufenden Server "durchschleift".

Wir haben einen Server auf dem mittels Hyper-V 2 Windows 2008 Server laufen.

Nun wollen wir einen USb Lizenzstick an die Box anschließen und dieser soll auf eine der Hyper-V Windows Server 2008 durch gegeben werden.

 

Angeblich bietet Hyper-V keinen USB Support.

 

 

Gibt es doch eine Möglichkeit diesen USB Stick von einer der Server installation zu sehen und so auf die Lizenzinformationen auf dem WIBU Stick zugreifen zu können.

 

 

 

Liebe Grüße

Ecke

Link zu diesem Kommentar

Hyper-V hat keinen USB-Support, diese Information ist korrekt.

 

Du benötigt eine Lösung mit der du USB via Netzwerk anbinden kannst. Das gibt es in Form von Software, oder in Form von Appliances.

 

Am besten fragst du den Softwarelieferanten an - wenn sie den Betrieb ihrer Software unter Hyper-V supporten, müssen sie auch irgendeine Lösung für das Lizenzierungsproblem haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

erstmal Danke für eure Antworten.

 

 

Wir sind der Softwarelieferant und haben erst während wir aus der Ferne installiert haben gesagt bekommen das das 2 HyperV Server sind.

 

Es wurde so gelöst das auf der "Hardware Maschine" wo die 2 HyperVs laufen der Stick angesteckt und die Lizenzsoftware installiert wurde und der die Infos ins Netz verteilt (Die Lizenzsoftware kann als Server/Dienst genutz werden).

Auf der einen HyperV Instanz haben wir dann unsere Software installiert und den Lizenzsoftware "Client".

 

Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es geht.

So ist das halt, wenn man in zig Telefonaten die Anforderungen abspricht (USB Lizenzstick muss angeschlossen werden) und man dann doch was anderes vor die Nase gesetzt bekommt :)

 

 

 

greetz

Ecke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe ganz schlechte Erfahrungen mit den UBOXen von Lantronix gemacht.

 

Sporadische Bluescreens (XP) & regelmäßige Bluescreens beim Booten (2003) und das bei einigen Kunden (sowohl mit 2100 & 4100).

 

Zudem gibt es keinen Treiber für x64 (VISTA-Support nur 32Bit) und das Produkt ist seitens Lantronix eingestellt, d.h. es keine Treiberupdates mehr zu erwarten.

 

Siehe hier: Computer and Device Networking Solutions - Wireless Device Servers, Device Server, Serial to Ethernet Device Server - Lantronix

 

 

Gutes habe ich dagegen von Digi AnywhereUSB gehört (AnywhereUSB - Network-Enabled USB Hub - USB over IP - Digi International)

 

Gruß strained

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...